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Elektrick probleme mit der lichtmaschine

Verfasst: 15. Mär 2009, 13:11
von Funis
so ich weis net mmehr weiter.
ich fahre einen corsa mit c20ne motor. seit eineigen tagen macht mir die lichtmaschine einen strich durch die rechning.
wenn ich den wagen starte dann zeig mir mein voltmeter immer nur 12 volt an, auch wenn ich fahre.
habe die lima getauscht.
immer nocht der fehler.
habe mir eine neue batterie gekauft.
immer noch der fehler.
habe gedacht gut, gut kabel von der lima zum anlasser und zur batterie kaputt getauscht.
immer noch der fehler.
dann den anlasser gewechselt weil der langsam aber sicher den geist aufgab.
jetzt was ganz komisches. habe heute mal auf meine anzeige geguckt wärend ich nach links gefahren bin und auf einmal habe ich über 13 volt gehabt.
aber ich finde den fehler net.
die lima sitzt bomben fest.
woran kann es liegen?
bitte helft mir

Re: Elektrick probleme mit der lichtmaschine

Verfasst: 15. Mär 2009, 14:58
von Schneefuchs
Bist du mal mit dem Voltmeter beigegangen und hast geguckt, ob dein Anzeigeinstrument auch da richtige anzeigt? Eine neue batterie hat ja auch mind. 12,5 Volt und wenn der Motor läuft ja noch etwa 2 Volt mehr. Und das mit der rechtskurve - da hilt nur, mal alle Stromverbindungen auf Festheit zu überprüfen.
Welche kabel hast du ausgewechselt? Wie siehts denn mit der masseverbindung von der Lima zum Motorblock aus? hast du da noch das originale braune kabel dran, dass vom oberen Halter der Lima zur Verschraubung am Block geht? Wenn nicht leg da mal nen bypass, die Stelle halte ich für die schlechteste im ganzen Stromnetz des Corsa.

Re: Elektrick probleme mit der lichtmaschine

Verfasst: 15. Mär 2009, 15:03
von JuppesSchmiede
Genau, messe mal die Ruhespannung und die Regelspannung mit einem Voltmeter, die Anzeigen müssen ja nicht genau gehen.

Re: Elektrick probleme mit der lichtmaschine

Verfasst: 15. Mär 2009, 19:23
von ZebRockSki
Ich weiß wo der Fehler lag! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Masseband war lose bzw
das Gewinde der Schraube ausgenudelt.
Problem ist gelöst! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: