Beim meinem Tacho mit DZM ist ein Strang hinten auf der Platine durchgeschmort.
Weiß jemand ob man diese reparieren kann bzw. ob man die bei Opel einzeln nachkaufen kann?
Tachoplatine
- dennisdkadett
Tachoplatine
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Re: Tachoplatine
lötkolben, zinn und ein stück draht
hab ich auch schon gemacht, geht wunderbar, mussst halt nur aufpassen das dir das plastic net wegschmort
hab ich auch schon gemacht, geht wunderbar, mussst halt nur aufpassen das dir das plastic net wegschmort
Re: Tachoplatine
bei mir war auch eine leiterbahn durchgeschmort, gaaaaaanz vorsichtig mitm lötkolben drangegangen und nen vorher gut verzinntes stück kabel drangelötet! dann noch gut isoliert und fertig.. zwar nicht allzuschön und originalgetreu, dafür günstig und funktionell..
edit: 4er war schneller..
edit: 4er war schneller..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- Black13i
- Moderator
Es gibt so nen "Silberlack" zur Reparatur von beheizten Heckscheiben.
Mit dem habe ich brauchbare Ergebnisse erzielt (mehrere Schichten).
Als Alternative zum Löten bieten sich auch kleine Flachstecker an, die man vorsichtig auf das frei gelegte Kupfer schiebt und mit nem Kabel verbindet.
Beides aber hinterher in jedem Fall mit nem Klebeband vor weiteren Kurzschlüssen schützen.
Mit dem habe ich brauchbare Ergebnisse erzielt (mehrere Schichten).
Als Alternative zum Löten bieten sich auch kleine Flachstecker an, die man vorsichtig auf das frei gelegte Kupfer schiebt und mit nem Kabel verbindet.
Beides aber hinterher in jedem Fall mit nem Klebeband vor weiteren Kurzschlüssen schützen.