Tacho mit DZM beim C12NZ
Tacho mit DZM beim C12NZ
Hallo habe schon die Suche benuzt aber nichts gefunden.
Ich suche einen Tacho für den C12NZ mit Drehzahlmesser. Ich wollte mir den vom Gsi holen weiß aber nicht was meiner für ein W.... ( komme an das Auto in Moment nicht dran) hat und ob das mit dem W... vom GSI kompatible ist (W Index für Genauigkeit der Geschw.) Habe bei Ebay einen gefunden weiß aber nicht ob das der vom Vorface (12 Polig) ist oder vom Face (14 Polig) die Zeiger sind schon ziemlich gelb.
Link http://cgi.ebay.de/Corsa-A-GSI-Armature ... 240%3A1318
Danke schon mal für eure Antworten
MfG
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Corsa A C12NZ Originale 45 PS mit GSI Alus
Mein Projekt http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=20818
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Habe ich mir fast schon gedacht weißt du was der Originale Tacho für eine Zahlnach dem W hat?? könnte es 1150 sein?
MfG
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Hat sich erledigt suche aber nun so einen für Face.
MfG
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
die w-zahlen sind 1125 und 1149, du kannst beide fahren, so gross ist der unterschied nicht, meine erfahrung ist sogar die das der 1149er im c12nz genau(!) anzeigt. und obs jetzt nen facelift oder vorfacelift tacho ist ist prinzipiell schnuppe, solange der passende stecker dabei ist, passen tun die ohne probleme, der vorface wird dann halt nur ins facelift a-brett reingelegt und mangels möglichkeit nicht verschraubt, und vom originalen tacho musst du die schmale schwarze zielieste abmachen und an den vorfacetacho kleben (ich hatte sie immer nur eingelegt, wird auch von der verblendung gehalten..) .wenn dich die gelben zeiger stören kannst du ganz einfach mit nem edding weiss machen. selbst der tacho aus dem e-kadett und daewoo passt, da ist nur das gehäuse etwas grösser und muss angepasst werden. und wenn du einen mit öldruckanzeige hast musst du eh ein kabel neulegen bzw auch den geber nachrüsten.
hier mal ein bild vom facelift mit vorfacetacho und weissen zeigern (öldruck war noch nicht angeschlossen)
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Sind das LEGO-Figuren im Anlagefach unterm Warnblinker?
Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
japp... sind es... luke skywalker und darth vader, direkt aus dem legoland in dänemark.. damals gabs die hier noch gar nicht...
Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Ja ich habe schon einen in weiß ist vom face, in den nächsten Tagen müsste er auch eintreffen.
MfG
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Habe jetzt versucht den Kilometerstand anzugleichen, habs aber nach einiger Zeit aufgegeben und wollte nun den Geschwindigkeitsmesser mit Kilometerstand ( also nur die recheneinheit) ohne Tachscheiben tauschen, ich kriege aber nicht die Tachonadeln ab, eine habe ich dan spaeter auch abgebrochen, aber ich dachte mir klebste dran ist gut, puste kuchen der Tacho zeigt jetzt nach meinen schaetzungen eine Abweichung von 30 Km|h an, habe ich die falsch drangeklebt ( Anfangsposition ist ca.25km|h) oder liegt das an einem unteschiedlichen W Wert ( Leider nicht zu erkennnen, da andere Tachoscheiben drauf geklebt wurden mein Corsa hat W 1149 und normal musste deieser Tacho auch passen, es ist einer vom Face GSI. Waere nett, wenn ihr mir mit meinem Tachonadel problem und Kilometerstand problem helfen konntet ich dachte mir ich bau die alte Recheneinheit also die originale W 1149 mit den weissen Tachoscheiben um, dazu muss ich aber wissen wie man die Nadeln abkriegt.
MfG
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Zieh mal die schwarze Anschlagnadel für den tacho raus und steck die nadel wieder in der gedachten Position 0 km/h wieder auf. Nadel dann vorschieben, Anschlag wieder reindrücken und gut ist.
Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
ich mach das immer so. zuerst wird der tacho seines gehäuses erledigt, dann dreh ich die tacho nadel auf eine beliebige anzeigestellung (meist auf die 100) und fixier den schwungtopf(?) mit tesafilm am gehäuse, dann noch mal vergewissern das die nadel immernoch da steht wo sie ein sollte. dann wird der schwungtopf trotz tesafilm festgehalten und die nadel vorsichtig abgedreht. dann kann man die scheiben tauschen und nachher die nadel einfach wieder auf die vorige position aufstecken,tesa entfernen , fertig.
dein problem ist das du einfach die nadel abgemacht hast ohne sie zu vorher zu fixieren. die voreilung resultiert daraus das die nadel eine gewisse federvorspannung hat, die beginnt sich ja schliesslich auch erst ab 20km/h zu bewegen.
dein problem ist das du einfach die nadel abgemacht hast ohne sie zu vorher zu fixieren. die voreilung resultiert daraus das die nadel eine gewisse federvorspannung hat, die beginnt sich ja schliesslich auch erst ab 20km/h zu bewegen.
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Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Also beim facelifttacho liegt die bei kurz unter 20 an diesem kleinen Anschlagsnuppsi auf und wenn man den rauszieht geht der Zeiger halt auf die gedachte Position Null, bei der man dann die nadel auch wieder raufmachen kann.
Re: Tacho mit DZM beim C12NZ
Habe jetzt den Anschlagpinn komplett rausgemacht, und die Einheit hinter dem Ziffernblatt durch das vom alten Tacho getauscht, er sollte jetzt dir normale Gecshwindigkeit anzeigen.
MfG
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