Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Hi,
da ich zwar fast die komplette Sammlung "So wirds gemacht Bücher" für Opel der 80er Jahre habe, aber leider keins für die neuen Ecotec-Motoren fehlt mir ein passender Schaltplan.
Ich würde gern mal wissen wie genau die Belegung des Motorsteckers beim X14XE ist. Da sollten wahrscheinlich Benzinpumpe, Zündungsplus, DZW-Signal, Temp-Signal, MKL-Kabel etc dranhängen. Nur leider fehlt mir der ausschlaggebende Schaltplan dazu.
Kann mir evtl die Belegung oder nen passenden Plan geben? Mit Steckplatz und Kabelfarbe und der jeweiligen Funktion wäre absolut klasse.
MfG der Benny
P.S.: nicht wundern dass ich im hier im A-Forum nach spezielleren B-Sachen frage. Aber hier fühle ich mir irgendwie wesentlich wohler, und hier bekomme ich schnellere, bessere, detailiertere und vor allem hilfreichere Antworten als in einem wesentlich größeren und stärker besuchten B-Forum, wo es anscheinend an den wichtigen und erfahrenen "Selberschraubern" fehlt. Fertig kaufen kann ja jeder......*ganzgroßeslobaussprech*
da ich zwar fast die komplette Sammlung "So wirds gemacht Bücher" für Opel der 80er Jahre habe, aber leider keins für die neuen Ecotec-Motoren fehlt mir ein passender Schaltplan.
Ich würde gern mal wissen wie genau die Belegung des Motorsteckers beim X14XE ist. Da sollten wahrscheinlich Benzinpumpe, Zündungsplus, DZW-Signal, Temp-Signal, MKL-Kabel etc dranhängen. Nur leider fehlt mir der ausschlaggebende Schaltplan dazu.
Kann mir evtl die Belegung oder nen passenden Plan geben? Mit Steckplatz und Kabelfarbe und der jeweiligen Funktion wäre absolut klasse.
MfG der Benny
P.S.: nicht wundern dass ich im hier im A-Forum nach spezielleren B-Sachen frage. Aber hier fühle ich mir irgendwie wesentlich wohler, und hier bekomme ich schnellere, bessere, detailiertere und vor allem hilfreichere Antworten als in einem wesentlich größeren und stärker besuchten B-Forum, wo es anscheinend an den wichtigen und erfahrenen "Selberschraubern" fehlt. Fertig kaufen kann ja jeder......*ganzgroßeslobaussprech*
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- flohbach@gmx.de
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Hey, ich gucke gleich mal in AutoData, da wirds bestimmt drine stehen.
mfg Tobias
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für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Soo, habe was gefunden.
KLICK MICH
Ich hoffe es ist sowas was du dir vorgestellt hast. Wenn nich, sag Bescheid.
mfg Tobias
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Top Sache.
Werd ich mir auf jeden Fall mal speichern den Plan.
Dankeschön, auch wenn der Wagen wegen unzähligen anderen Macken mittlerweile gegen nen Lanos getauscht wurde...
MfG der Benny
Werd ich mir auf jeden Fall mal speichern den Plan.
Dankeschön, auch wenn der Wagen wegen unzähligen anderen Macken mittlerweile gegen nen Lanos getauscht wurde...
MfG der Benny
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
wenn wer wieder was in der richtung braucht, bescheid sagen
mfg Tobias
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Habe mir im Corsa-a ein C16NZ mit F16 vom Astra 5-Gang eingehangen. vorher mit C14NZ gefahren. Motor läuft nicht mit 1.6 vergaser düse und mit 1.6 Steuergerät, weil Pinbelegung anders ist. Nun ist noch die 1.4 V-Düse und 1.4 Steuergerät drin. fährt aber nicht wie´n 1.6. In wie weit kann ich da die Pins umstecken damit der Motor richtig rund läuft?flohbach@gmx.de hat geschrieben:wenn wer wieder was in der richtung braucht, bescheid sagen
mfg Tobias
1,6 Steuergerät getestet und funzt am 1,6 Kadett E. Ganz wichtig: AGR ventil ist mechanisch, wie bei Ascona C und Kadett-E - also keine kabel.
Ich hoffe, ich brauch nur pinbelegung am steuerteil austauschen. Dabei brauche Hilfe.
mfg Mario
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
Hey, also zur Fehlerdiagnose machst du am besten einen neuen Thread auf. Ich hab da jetz au noch nich soo den Durchblick mit den Kabelbäumen und StG.
Hab mal gegoogelt, kannst mal hier
Da steht auch was über C14NZ zu C16NZ.
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das das StG am 14NZ Kabelbaum nich gehen soll. Bei allen "Umbauanleitungen" steht, das man den Kabelbaum drin lassen kann.
Ich hab dir HIER und HIER mal die Pinbelegung von C14NZ und C16NZ als PDF ausgedruckt. Vielleicht findest du ja einen Unterschied.
Oder wolltest du was anderes haben?
mfg Tobias
Hab mal gegoogelt, kannst mal hier
Da steht auch was über C14NZ zu C16NZ.
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das das StG am 14NZ Kabelbaum nich gehen soll. Bei allen "Umbauanleitungen" steht, das man den Kabelbaum drin lassen kann.
Ich hab dir HIER und HIER mal die Pinbelegung von C14NZ und C16NZ als PDF ausgedruckt. Vielleicht findest du ja einen Unterschied.
Oder wolltest du was anderes haben?
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
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Re: Steckerbelegung "Motorstecker" X14XE Corsa B
was hast du für nen zündverteiler? mit hall- oder mit induktivgeber??
die düse sollte zum motor passen, sprich 1.6 zu 1.6,
steuergerät muss zum verteiler passen..
also wenn du kabelbaum, steuergerät und zündverteiler vom c14nz hast, dann brauchst du nur noch die c16nz-düse einbauen und gut..
die düse sollte zum motor passen, sprich 1.6 zu 1.6,
steuergerät muss zum verteiler passen..
also wenn du kabelbaum, steuergerät und zündverteiler vom c14nz hast, dann brauchst du nur noch die c16nz-düse einbauen und gut..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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