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C16SE
Verfasst: 30. Aug 2009, 22:50
von Schocky88
Hi Leute, mal ne Frage!
Was haltet ihr von den C16Se Motoren? Gehn die gut? Und würde sich sowas wie schärfere Nockenwelle in dem Ding lohnen? Wenn ja welche taugen was! Wieviel kann man aus dem Ding rausholen??
Re: C16SE
Verfasst: 31. Aug 2009, 09:59
von T98C
ich denke mal die Forensuche wirft genug zum Thema C16SE/C16SEI und Tuning raus
Re: C16SE
Verfasst: 1. Sep 2009, 21:15
von Racer
Also ich komme mit der suche auch net kla...ka...is aber so
MfG
Re: C16SE
Verfasst: 3. Sep 2009, 13:05
von Black13i
1. C16SE=Im Kern guter Motor, jedoch gerne mal ne Diva
2. Was heisst für dich lohnen? Prinzipiell würde ich davon mit Serien-STG eher abraten.
3. Je nach Geldbeutel ist sicherlich einiges drin.
Re: C16SE
Verfasst: 3. Sep 2009, 23:27
von Schocky88
ich hab gehört dass schon die ansaugbrücke mit drosselklappe vom C16sei bzw. E16se besser gehn soll oder man die ansaugbrücke vom c20ne nehmen kann, aber dass haut a dann mit dem lmm nimmer hin oder, weil ich dafür ja den map-sensor habe!
Re: C16SE
Verfasst: 3. Sep 2009, 23:54
von Mr. Smith
Die C20NE Ansaugbrücke soll an einen C16SE/SEI Kopf passen
Das wäre mir neu das man SmallBlock und BigBlock-Bauteile so kombinieren kann.
Hast mal die Ansaugkrümmerdichtungen der beiden Motoren verglichen
?
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 00:54
von Schocky88
hmm hab dass ja auch nur gehört! Aber was is den der unterschied zwischem se ansaugbrücke und sei ansaugbrücke?
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 01:00
von Mr. Smith
Die SE und SEI Einspritzanlagen sind unterschiedlich, schau Dir einfach mal Bilder beider Motoren an
Der SE hat eine Multec-M und der SEI eine Bosch Motronic 1.5.
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 06:34
von Black13i
Der ganze Anschlusskäse passt nicht vom SEI auf den SE.
Man bekommt die SEI-Brücke wohl befestigt, das wars aber auch schon.
Man kann beim SEI die C20NE-DK verwenden, nicht jedoch beim SE.
NE-Brücke passt selbstverständlich NICHT auf den SE
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 10:33
von nova
naja, ich fahr nen c16se mit der e16se ansaugbrücke
Ok, die elektronik ist bei mir ganz anders. Aber sollte auch mit ner C16SE elektronik gehen.
Poti muss umgebaut werden, map sensor bekommste auch angeschlossen.
einzige problem wäre der leerlaufregler. da müsste man mal gucken, wie man das löst.
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 14:46
von Schocky88
merkt man dass sehr mit der e16se ansaugbrücke? wusste gar nicht dass da der unterschied so groß ist!
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 14:50
von Renncorsa1
Das würde mich auch interessieren ! Ich habe mir ja eine Drosselklappe für den c16se drehen lassen , selber Durchmesser , aber ohne Keil ! Wenn Interesse besteht , ich habe noch zwei Drosselklappen hier liegen ohne Keil !
Re: C16SE
Verfasst: 4. Sep 2009, 17:50
von Schocky88
merkt man da was mit den drosselklappen, hätte evtl. schon interesse!