Hier mal meiner
Verfasst: 25. Okt 2009, 20:37
Hey Leute
wollt euch auch ma meinen Corsa vorstellen:
Corsa A Facelift Swing mit Schiebedach
Bj.: 1992 Km-Stand: 170.000
C14NZ 60PS
So hab ich ihn gekauft. Standard ohne irgendwelche Umbauten.
Dann als erstes mal 40er Tieferlegungsfedern eingebaut und die GSI-Alus aufgezogen.
Ohne Drehzahlmesser sah scheisse aus, also noch einen Tacho mit Drehzahlmesser und weißen Tachoscheiben eingebaut.
So weit so gut, bis mir die Sitze nicht mehr gefielen, alleine wegen der schrecklichen höhenverstellung beim nach vorne schieben.
Also Stevens (only_gsi) alte GSI-Vorfacesitze gekauft. Fährt sich bedeutend besser als die alten Stühle und macht auch optisch was her.
Als nächstes mussten die Standardboxen weichen für ESX Boxen und ne Bass-Kiste mit 30er Teller.
Mitlerweile ist der Bass in der Reserveradmulde verschwunden.
So dann kam die Friedrich Komplettanlage drunter. Das Endrohr gefällt mir zwar nicht ganz so, aber für den Preis musst ich einfach zuschlagen.
Der 1,4er ging schon ganz gut, aber dann hab ich mal nen bisschen rumprobiert mit GSI-Nockenwelle und 1,8er Drossel und 1,6er Düse. Ging schon besser, aber leider viel zu fett.
Es folgten ein GSI-Lenkrad und gelackte Stoßstangen, Spiegel und Kennzeichenleiste.
sieht doch schon bedeutend besser aus.
Dann kam ich an ein GSI-Amaturenbrett sammt Mittelkonsole, Armauflagen und Einstiegsleisten. Und sofort eingebaut.
Und dann lockte der Kumpel meines Kumpels noch mit mit 2 C16SEI Motoren.
Ne Weil überlegt und gekauft. Und dabei warren 2 komplette C16SEI eine scharfe Nockenwelle, ein geplanter und geschliffener ZK, ein abgedrehtes Schwungrad ein verkürztes F13CR mit Sperre GSI Stabis und Zugstreben, Bremsanlage und alles was dazu gehört.
Und dann gings los C16SEI rein und im Motorraum erstmal ordentlich rostbeseitung gemacht.
TA Gewindefahrwerk rein und ein paar andere Alus und dann ab zum TÜV.
Unterwegs hat das Getriebe fast das gesamte Öl verloren. Egal es wurde trotzdem eingetragen und Getriebe neu abgedichtet, musste nur nochmal zur Nachkontrolle und bekam endlich den Schriebs.
GSI rannte wie Sau, bis er auf der Autobahn bei 200 einmal laut knallte und sich dabei das Kurbelwellenlager vom 2.Zylinder verabschiedet hat.
Zum Glück hab ich nen zweiten C16SEI.
Also nach 300 km wieder Motor raus und neuen rein.
So der zweite Motor hat jetzt 1500 km mitgemacht und läuft gut, nur etwas zu mager.
Als nächstes ging es den rostigen Radläufen an den Kragen.
Und zur Zeit sieht er so aus und wartet auf die Lackierkabine.
So und als nächstes ist geplant:
Kofferraum ausbauen
rote Schrothgurte zusammen mit klappbaren Halbschalen
hintere Scheiben evtl. um 25% tönen
GSI Dachspoiler, und Fronstoßstange, GSI-Schweller, Heckwischer weg (liegt alles schon bereit)
ein 30er oder 32er MOMO
Kadett GSI Digi Tacho
GSI-Türpappen
wollt euch auch ma meinen Corsa vorstellen:
Corsa A Facelift Swing mit Schiebedach
Bj.: 1992 Km-Stand: 170.000
C14NZ 60PS
So hab ich ihn gekauft. Standard ohne irgendwelche Umbauten.
Dann als erstes mal 40er Tieferlegungsfedern eingebaut und die GSI-Alus aufgezogen.
Ohne Drehzahlmesser sah scheisse aus, also noch einen Tacho mit Drehzahlmesser und weißen Tachoscheiben eingebaut.
So weit so gut, bis mir die Sitze nicht mehr gefielen, alleine wegen der schrecklichen höhenverstellung beim nach vorne schieben.
Also Stevens (only_gsi) alte GSI-Vorfacesitze gekauft. Fährt sich bedeutend besser als die alten Stühle und macht auch optisch was her.
Als nächstes mussten die Standardboxen weichen für ESX Boxen und ne Bass-Kiste mit 30er Teller.
Mitlerweile ist der Bass in der Reserveradmulde verschwunden.
So dann kam die Friedrich Komplettanlage drunter. Das Endrohr gefällt mir zwar nicht ganz so, aber für den Preis musst ich einfach zuschlagen.
Der 1,4er ging schon ganz gut, aber dann hab ich mal nen bisschen rumprobiert mit GSI-Nockenwelle und 1,8er Drossel und 1,6er Düse. Ging schon besser, aber leider viel zu fett.
Es folgten ein GSI-Lenkrad und gelackte Stoßstangen, Spiegel und Kennzeichenleiste.
sieht doch schon bedeutend besser aus.
Dann kam ich an ein GSI-Amaturenbrett sammt Mittelkonsole, Armauflagen und Einstiegsleisten. Und sofort eingebaut.
Und dann lockte der Kumpel meines Kumpels noch mit mit 2 C16SEI Motoren.
Ne Weil überlegt und gekauft. Und dabei warren 2 komplette C16SEI eine scharfe Nockenwelle, ein geplanter und geschliffener ZK, ein abgedrehtes Schwungrad ein verkürztes F13CR mit Sperre GSI Stabis und Zugstreben, Bremsanlage und alles was dazu gehört.
Und dann gings los C16SEI rein und im Motorraum erstmal ordentlich rostbeseitung gemacht.
TA Gewindefahrwerk rein und ein paar andere Alus und dann ab zum TÜV.
Unterwegs hat das Getriebe fast das gesamte Öl verloren. Egal es wurde trotzdem eingetragen und Getriebe neu abgedichtet, musste nur nochmal zur Nachkontrolle und bekam endlich den Schriebs.
GSI rannte wie Sau, bis er auf der Autobahn bei 200 einmal laut knallte und sich dabei das Kurbelwellenlager vom 2.Zylinder verabschiedet hat.
Zum Glück hab ich nen zweiten C16SEI.
Also nach 300 km wieder Motor raus und neuen rein.
So der zweite Motor hat jetzt 1500 km mitgemacht und läuft gut, nur etwas zu mager.
Als nächstes ging es den rostigen Radläufen an den Kragen.
Und zur Zeit sieht er so aus und wartet auf die Lackierkabine.
So und als nächstes ist geplant:
Kofferraum ausbauen
rote Schrothgurte zusammen mit klappbaren Halbschalen
hintere Scheiben evtl. um 25% tönen
GSI Dachspoiler, und Fronstoßstange, GSI-Schweller, Heckwischer weg (liegt alles schon bereit)
ein 30er oder 32er MOMO
Kadett GSI Digi Tacho
GSI-Türpappen