Seite 1 von 1

Hier mal meiner

Verfasst: 25. Okt 2009, 20:37
von Paule
Hey Leute

wollt euch auch ma meinen Corsa vorstellen:

Corsa A Facelift Swing mit Schiebedach :lol:
Bj.: 1992 Km-Stand: 170.000
C14NZ 60PS

So hab ich ihn gekauft. Standard ohne irgendwelche Umbauten.

Bild


Dann als erstes mal 40er Tieferlegungsfedern eingebaut und die GSI-Alus aufgezogen.

Bild

Ohne Drehzahlmesser sah scheisse aus, also noch einen Tacho mit Drehzahlmesser und weißen Tachoscheiben eingebaut.

So weit so gut, bis mir die Sitze nicht mehr gefielen, alleine wegen der schrecklichen höhenverstellung beim nach vorne schieben.
Also Stevens (only_gsi) alte GSI-Vorfacesitze gekauft. Fährt sich bedeutend besser als die alten Stühle und macht auch optisch was her.

Als nächstes mussten die Standardboxen weichen für ESX Boxen und ne Bass-Kiste mit 30er Teller. :lol:
Mitlerweile ist der Bass in der Reserveradmulde verschwunden.

Bild
Bild

So dann kam die Friedrich Komplettanlage drunter. Das Endrohr gefällt mir zwar nicht ganz so, aber für den Preis musst ich einfach zuschlagen.

Der 1,4er ging schon ganz gut, aber dann hab ich mal nen bisschen rumprobiert mit GSI-Nockenwelle und 1,8er Drossel und 1,6er Düse. Ging schon besser, aber leider viel zu fett.

Bild

Es folgten ein GSI-Lenkrad und gelackte Stoßstangen, Spiegel und Kennzeichenleiste.

Bild
sieht doch schon bedeutend besser aus. :lol:

Bild


Dann kam ich an ein GSI-Amaturenbrett sammt Mittelkonsole, Armauflagen und Einstiegsleisten. Und sofort eingebaut. :D

Bild

Und dann lockte der Kumpel meines Kumpels noch mit mit 2 C16SEI Motoren.
Ne Weil überlegt und gekauft. Und dabei warren 2 komplette C16SEI eine scharfe Nockenwelle, ein geplanter und geschliffener ZK, ein abgedrehtes Schwungrad ein verkürztes F13CR mit Sperre GSI Stabis und Zugstreben, Bremsanlage und alles was dazu gehört.

Und dann gings los C16SEI rein und im Motorraum erstmal ordentlich rostbeseitung gemacht. :lol:
TA Gewindefahrwerk rein und ein paar andere Alus und dann ab zum TÜV.
Unterwegs hat das Getriebe fast das gesamte Öl verloren. Egal es wurde trotzdem eingetragen und Getriebe neu abgedichtet, musste nur nochmal zur Nachkontrolle und bekam endlich den Schriebs.

GSI rannte wie Sau, bis er auf der Autobahn bei 200 einmal laut knallte und sich dabei das Kurbelwellenlager vom 2.Zylinder verabschiedet hat.
Zum Glück hab ich nen zweiten C16SEI. :lol:

Also nach 300 km wieder Motor raus und neuen rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So der zweite Motor hat jetzt 1500 km mitgemacht und läuft gut, nur etwas zu mager.

Als nächstes ging es den rostigen Radläufen an den Kragen.

Und zur Zeit sieht er so aus und wartet auf die Lackierkabine. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So und als nächstes ist geplant:

Kofferraum ausbauen
rote Schrothgurte zusammen mit klappbaren Halbschalen
hintere Scheiben evtl. um 25% tönen
GSI Dachspoiler, und Fronstoßstange, GSI-Schweller, Heckwischer weg (liegt alles schon bereit)
ein 30er oder 32er MOMO
Kadett GSI Digi Tacho
GSI-Türpappen

Re: Hier mal meiner

Verfasst: 26. Okt 2009, 18:06
von Corsa Driver Deluxe
Hallo erstmal !!

Sieht doch echt schon richtig gut aus

ist doch immer schön zu sehen wie die corsas erhalten werden .....

und deiner sieht doch auch schon ganz gut aus .....

mfg Nico

Re: Hier mal meiner

Verfasst: 26. Okt 2009, 21:13
von Porky
schicki :mrgreen:

was macht mein summer ?????????

Re: Hier mal meiner

Verfasst: 26. Okt 2009, 21:14
von Paule
Ist in Bearbeitung, aber kann dauern. :lol:

Re: Hier mal meiner

Verfasst: 26. Okt 2009, 22:42
von drecksack75
Ein sehr schönen Facelift hast du da *DAUMEN HOCH* Die bilder vor der besprühten Wand einfach geil :shock:

Re: Hier mal meiner

Verfasst: 27. Okt 2009, 19:47
von Paule
Danke, fotografiern ist neben dem Corsa auch nen Hobby. :lol: