87er Corsa LS

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

Moin ihr da :)

Hab am Wochenende nen Auto geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist ein 87er Corsa A LS, fast keine Ausstattung bis auf Intervallschalter am Wischer und Heckwischer und ein 3-stufiges Gebläse :) In ihm werkelt ein E12GV mit 45 PS.

Haben ihn am Wochenende mit roten Nummern zu mir geholt. Werde den schwarzen nun aufgeben und lieber den hier schön machen. Hier mal ein paar Bilder, wie er am Samstag aussah:

Bild Bild Bild Bild Bild


Dann habe ich heute mal getestet, wie man Felgen darauf wirken würden, und ich muss sagen, mir gefällts. Was meint ihr? Kann man machen? Oder lieber nicht?

Bild Bild Bild


Und so würde ich ihn dann maximal tieferlegen, nicht zu doll, damit ich die restl. originale Optik nicht kaputt mache...

Bild

Geplant wäre dann folgendes: Außen komplett original bis auf die Felgen. Farbe bleibt auch. Außerdem werde ich den Motor gegen meinen C20NE tauschen, der noch hier in der Ecke liegt. Gruppe a drunter aber mit orig. Endrohr und fertig ist die Kiste. Innenraum komplett original.

Also, was meint ihr? :)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von da_bleistift »

ist auf jeden fall mit deinem vorhaben auf c20ne ne nette geschichte...
optisch orginal find ich spitze... 8)
würde vll noch die gelben blinker wechseln aber ist ja geschmackssache...

viel spaß bei dem projekt
Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von ZebRockSki »

In solch einen Corsa auf NE umzubauen bzw Blinker ändern..... :roll:
Naja, Geschmackssache!

Da würde eher ein 1.3 mit Webern oder Irmscher-Spritze reinpassen oder
nen GSI mit Webern,
anstatt wieder so nen BigBlockFusel.

Aber, schönes Auto. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

Blinker bleiben... Tjoa mit den NE, der liegt halt noch... Könnte zwar auch noch an nen E16SE kommen aber dann muss ich den ja auch wieder kaufen :)

Lg Marc
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von ZebRockSki »

Dann verhöcker lieber den NE und
kauf was cooles,
anstatt nen Biggi zu verbauen. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von Black13i »

Ein Traum *schmacht*
Wenn ich heute noch mal anfangen würde, dann würde ich viel mehr original lassen :)
Wenn du nen Motorumbau machst, warum nicht nen X18XE1
Wäre ein schöner Kontrast zur sonstigen Optik und bringt dich genauso vorwärts wie ein C20NE :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hessenmob
Beiträge: 100
Registriert: 7. Dez 2007, 13:39

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von Hessenmob »

schönes Auto! wie siehts mit rost aus?

MFG
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

na ja es geht... beide radläufe müssten neu, vorne unterm kotflügel ist ein loch und im kofferraum... ansonsten hälts sich in grenzen... lohnt sich auf jeden fall bei dem auto ;)
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von Porky »

ZebRockSki hat geschrieben:Dann verhöcker lieber den NE und
kauf was cooles,
anstatt nen Biggi zu verbauen. :wink:


genau! nen SEI rein macht mehr spass als ein c20ne aussser du fährst nur gerade aus :mrgreen: ausserdem müsstest du den dann dies jahr noch eintragen soweit mir bekannt , es wird ja gemunckelt das es nächstes jahr sowas nicht mehr geben soll nur noch original verbaute motoren werden gesegnet.


wie wäre es den mit einer SR GT front das wäre doch legger


Porky <<<<< würde mir die sofort ranbauen aber face auf vorface da gibt es nur ein problem LWR :cry: :cry:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

vielleicht sollte ich doch eher erstma den 1200er ohv drinne lassen?! bin mir momentan nicht mehr so sicher, zwecks motorumbau....
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von Racer »

Sicher wegen was???....is odch der hammer mit so ner ORI kiste und réichlich saft :wink: :mrgreen:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

1200 ohv, e16se oder doch c20ne... klar hab ich bock auf bissl saft, aber irgendwie steh ich momentan voll auf den orig. look ;)
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von gnymfazz »

netter wagen! erinnert mich stark an meinen alten :mrgreen: :mrgreen:
ist der mexico-rot??
meiner hatte kein emblem (auch keine aufnahme dafür) und weiße blinker..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von DeeJay2005 »

jup ist mexico-rot ;) ist noch alles original... das Emblem kann man abnehmen, dann sind da aber Löcher hinter...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3386
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 87er Corsa LS

Beitrag von Tomy »

Wenn das Problem mit der ollen Plakette nicht wäre, dann hol doch noch einbisschen Leistung aus dem OHV raus. Du weißt ja, wie ich die Big-Block Umbauten finde und zudem behälst du dann den originalen Motor.
Aber ob du jetzt das Geld für einen Big-Block samt Umbausatz, Eintragung, usw... ausgibst oder das Geld in den den OHV steckst, musst du letztendlich entscheiden.


Gruß Thomas


P.S. Wer hat schon einen gemachten OHV im Corsa-A?
Antworten