omega tieferlegen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Roberto

omega tieferlegen

Beitrag von Roberto »

Hi ich weiß is kein Corsi aber brauch ma nen paar kompetente tips .
Brauch für meinen Omi hinten neue federn da die originalen schon im popo sind,da is der unterste ring abgebrochen und deshalb wollt i glei nen paar kürzere federn rein tun das der nimmer so weich is.Will bloß so 3-4 cm
Also woas könnt ihr empfehlen ?
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Tomy

Re: omega tieferlegen

Beitrag von Tomy »

Ich kann dir H&R Federn empfehlen. Sind die für'n Omega-A oder B??

Gruß Thomas
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

im Omega A hatte ich welche von Fintec drin; waren lt Gutachten auch für Omega B waren okay... Mußt halt nur aufpassen, dass die sich hinten nicht mehr setzen als vorne.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Roberto

Beitrag von Roberto »

Omega B facelift 2,2 16v.
Die von H&R haben aber nen stolzen preis mein lieber.Mann mann.
gut is ne einmalige investition soll ja auch was taugen.
Was ich noch fragen wollt wie funzt na des mit der nivou regulierung ? Kann i da jede feder reinbauen für omi oder muss ich da was beachten ? Kenn mich da leider noch ned so aus is ja a koa corsa gel.
Aber dafür hab i ja euch :oops:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Black13i
Moderator

Beitrag von Black13i »

Das läuft beim Omega über nen Kompressor der Luft in ne Kammer des Dämpfers pumpt oder?
Könnte dann ggf. Probleme mit der Vorspannung geben, wenn du leer ganz aufgepumpt rumfährst.
Da wird es aber auch sicherlich entsprechende Auflagen im Gutachten dazu geben :wink:
Ebenso wird aller Wahrscheinlichkeit nach die zulässige Achslast gesenkt, was dir dann evtl. auch Probleme mit der Stützlast bei Anhängerbetrieb bescheert :|
ALso erst Gutachten genau durchlesen, dann kaufen :wink:
Bild Bild Bild
dmcorsaspyder

Beitrag von dmcorsaspyder »

wenn ich das richtig in erinnerung habe gibt es für modelle mit niveau regulierung keine tieferlegung. mußte dir mal die gutachten durchlesen.
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

In meinem sind Eibach Federn drin. Sind leider hinten etwas tiefer als vorne, kann man aber mit der Niveauregulierung ausgleichen.
Die Eibach Federn kannst Du auch bei Niveauregulierung fahren. Ist etwas Einstellerei am Hebel an der Hinterachse. Wenn Du den so lässt wie er ist, dann pumpt Dir die Niveauregulierung das Auto Hinten immer auf Serienhöhe :mrgreen:
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

beim A-Omega gabs separat Federn für mit Niveau. Glaube von Weitec und waren dann nur für die VA in ca 30mm. Würd mir nen Hersteller aussuchen und dann einfach in der Verwendungsliste gucken.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten