omega tieferlegen
omega tieferlegen
Hi ich weiß is kein Corsi aber brauch ma nen paar kompetente tips .
Brauch für meinen Omi hinten neue federn da die originalen schon im popo sind,da is der unterste ring abgebrochen und deshalb wollt i glei nen paar kürzere federn rein tun das der nimmer so weich is.Will bloß so 3-4 cm
Also woas könnt ihr empfehlen ?
Brauch für meinen Omi hinten neue federn da die originalen schon im popo sind,da is der unterste ring abgebrochen und deshalb wollt i glei nen paar kürzere federn rein tun das der nimmer so weich is.Will bloß so 3-4 cm
Also woas könnt ihr empfehlen ?
Re: omega tieferlegen
Ich kann dir H&R Federn empfehlen. Sind die für'n Omega-A oder B??
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Moderator
im Omega A hatte ich welche von Fintec drin; waren lt Gutachten auch für Omega B waren okay... Mußt halt nur aufpassen, dass die sich hinten nicht mehr setzen als vorne.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Omega B facelift 2,2 16v.
Die von H&R haben aber nen stolzen preis mein lieber.Mann mann.
gut is ne einmalige investition soll ja auch was taugen.
Was ich noch fragen wollt wie funzt na des mit der nivou regulierung ? Kann i da jede feder reinbauen für omi oder muss ich da was beachten ? Kenn mich da leider noch ned so aus is ja a koa corsa gel.
Aber dafür hab i ja euch
Die von H&R haben aber nen stolzen preis mein lieber.Mann mann.
gut is ne einmalige investition soll ja auch was taugen.
Was ich noch fragen wollt wie funzt na des mit der nivou regulierung ? Kann i da jede feder reinbauen für omi oder muss ich da was beachten ? Kenn mich da leider noch ned so aus is ja a koa corsa gel.
Aber dafür hab i ja euch
- Black13i
- Moderator
Das läuft beim Omega über nen Kompressor der Luft in ne Kammer des Dämpfers pumpt oder?
Könnte dann ggf. Probleme mit der Vorspannung geben, wenn du leer ganz aufgepumpt rumfährst.
Da wird es aber auch sicherlich entsprechende Auflagen im Gutachten dazu geben
Ebenso wird aller Wahrscheinlichkeit nach die zulässige Achslast gesenkt, was dir dann evtl. auch Probleme mit der Stützlast bei Anhängerbetrieb bescheert
ALso erst Gutachten genau durchlesen, dann kaufen
Könnte dann ggf. Probleme mit der Vorspannung geben, wenn du leer ganz aufgepumpt rumfährst.
Da wird es aber auch sicherlich entsprechende Auflagen im Gutachten dazu geben
Ebenso wird aller Wahrscheinlichkeit nach die zulässige Achslast gesenkt, was dir dann evtl. auch Probleme mit der Stützlast bei Anhängerbetrieb bescheert
ALso erst Gutachten genau durchlesen, dann kaufen
- dmcorsaspyder
wenn ich das richtig in erinnerung habe gibt es für modelle mit niveau regulierung keine tieferlegung. mußte dir mal die gutachten durchlesen.
In meinem sind Eibach Federn drin. Sind leider hinten etwas tiefer als vorne, kann man aber mit der Niveauregulierung ausgleichen.
Die Eibach Federn kannst Du auch bei Niveauregulierung fahren. Ist etwas Einstellerei am Hebel an der Hinterachse. Wenn Du den so lässt wie er ist, dann pumpt Dir die Niveauregulierung das Auto Hinten immer auf Serienhöhe
Die Eibach Federn kannst Du auch bei Niveauregulierung fahren. Ist etwas Einstellerei am Hebel an der Hinterachse. Wenn Du den so lässt wie er ist, dann pumpt Dir die Niveauregulierung das Auto Hinten immer auf Serienhöhe
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
-
- Moderator
beim A-Omega gabs separat Federn für mit Niveau. Glaube von Weitec und waren dann nur für die VA in ca 30mm. Würd mir nen Hersteller aussuchen und dann einfach in der Verwendungsliste gucken.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück