88er Corsa A TR 4trg.
Verfasst: 28. Dez 2009, 11:29
Möchte nach längerem mitlesen nun auch mal meinen Corsa vorstellen.
Wies oben schon steht ist es ein TR mit 4 Türen, bis 2001 in Spanien gefahren dann vom Besitzer nach Deutschland mitgebracht.
Der hat ihn dann auch noch etwas hier gefahren aber dann verkauft, an so Hottentottenpack die den kleinen dann leider total misshandelt haben.
Dort wurde er dann Januar 2009 gerettet.
Daten:
Corsa A TR
Bj. 88
1.3S 51kw/70ps
5 Gang
ZV
E-Fensterheber vorn
Nach dem Kauf musste der Corsa innen erstmal komplett ausseinandergabaut werden, da die Vorbesitzer den Wagen anscheinend nur dafür genutzt hatten ihr Kind durch die Gegend zu fahren welches dann in dem Auto ununterbrochen Kekse und Bonbons essen durfte. Der Corsa hat da natürlich auch was abbekommen.
Nach näherem anschauen stellte sich dann aber auch raus das der erste Eindruck vom Corsa getäuscht hat, durch sein erstes Leben in Spanien ist er so gut wie rostfrei.
Hier mal Fotos wie er bis Mitte 2009 in der Halle stand, IA hatte ich komplett gereinigt und wieder eingebaut.
Dann bekam er das Karodach aufgerollt, Rallystreifen an die Seite und wurde 75/50mm tiefer. So wartete er dann aufs anmelden.
Im Juli hab ich ihn dann angemeldet und ihn dann bis Ende Oktober gefahren. Zwischendurch kamen dann paar Kleber dran und zum Schluss dann noch ne Irmscher Frontlippe, weil die Blechlippe schon ganzschön mitgenommen ist.
Nachdem er dann den Sommer über Raus durfte hat sich leider rausgestellt das er technisch ganzschön hinüber ist, heisst der Motor tropft an jeder erdenklichen Stelle, der Auspuff ist undicht und das Getriebe klappert in jeder Situation.
Nach der ersten Bestandsaufnahme war klar das erstmal alles rauskommt. Vorhaben bis jetzt ist:
Frontblech tauschen
Motorraum sauber
Motor neu abdichten, Vergaser reinigen/ggf. Einspritzung rein
Auspuffanlage kommt komplett Serie bis auf Fächerkrümmer
Getriebe entweder wieder 4/5 Gang oder Automatik aus Corsa B
Bremse soll auch ne grössere rein, kommt aber auch auf Felgen an
Fahrwerk soll en Gewinde werden, aber kommt ja auch immer drauf an über was man so stolpert, aufjedenfall soll er tiefer.
Felgen sind erstmal die Originalen Corsa A GSI Felgen vorhanden aber 5x14 schocken halt nicht wirklich, würd lieber in die Richtung 6-7x13 gehen
Dann sind halt noch etliche Kleinteile die in Neu halt schicker sind als in saubergemacht und halt auch viele Kleinigkeiten die einen halt stören die gemacht werden müssen.
Der jetzige Stand ist Motor ist Raus und zerlegt, gereinigt und dann auch bereit wieder zusammengebaut zu werden, für den Einbau fehlen dann noch paar Schläuche und Kleinzeugs, die Frage der Benzinversorgung is halt auch noch da und mitm Getriebe bin ich auch noch nich so glücklich. Aber en bisschen Zeit is ja noch bis er wieder auf die Strasse kann.
Zurzeit bin ich erstma damit beschäftigt den Motorraum vom Wachs und Dreck zu befreien. Und dann soll der 13SB wieder rein.
Wies oben schon steht ist es ein TR mit 4 Türen, bis 2001 in Spanien gefahren dann vom Besitzer nach Deutschland mitgebracht.
Der hat ihn dann auch noch etwas hier gefahren aber dann verkauft, an so Hottentottenpack die den kleinen dann leider total misshandelt haben.
Dort wurde er dann Januar 2009 gerettet.
Daten:
Corsa A TR
Bj. 88
1.3S 51kw/70ps
5 Gang
ZV
E-Fensterheber vorn
Nach dem Kauf musste der Corsa innen erstmal komplett ausseinandergabaut werden, da die Vorbesitzer den Wagen anscheinend nur dafür genutzt hatten ihr Kind durch die Gegend zu fahren welches dann in dem Auto ununterbrochen Kekse und Bonbons essen durfte. Der Corsa hat da natürlich auch was abbekommen.
Nach näherem anschauen stellte sich dann aber auch raus das der erste Eindruck vom Corsa getäuscht hat, durch sein erstes Leben in Spanien ist er so gut wie rostfrei.
Hier mal Fotos wie er bis Mitte 2009 in der Halle stand, IA hatte ich komplett gereinigt und wieder eingebaut.
Dann bekam er das Karodach aufgerollt, Rallystreifen an die Seite und wurde 75/50mm tiefer. So wartete er dann aufs anmelden.
Im Juli hab ich ihn dann angemeldet und ihn dann bis Ende Oktober gefahren. Zwischendurch kamen dann paar Kleber dran und zum Schluss dann noch ne Irmscher Frontlippe, weil die Blechlippe schon ganzschön mitgenommen ist.
Nachdem er dann den Sommer über Raus durfte hat sich leider rausgestellt das er technisch ganzschön hinüber ist, heisst der Motor tropft an jeder erdenklichen Stelle, der Auspuff ist undicht und das Getriebe klappert in jeder Situation.
Nach der ersten Bestandsaufnahme war klar das erstmal alles rauskommt. Vorhaben bis jetzt ist:
Frontblech tauschen
Motorraum sauber
Motor neu abdichten, Vergaser reinigen/ggf. Einspritzung rein
Auspuffanlage kommt komplett Serie bis auf Fächerkrümmer
Getriebe entweder wieder 4/5 Gang oder Automatik aus Corsa B
Bremse soll auch ne grössere rein, kommt aber auch auf Felgen an
Fahrwerk soll en Gewinde werden, aber kommt ja auch immer drauf an über was man so stolpert, aufjedenfall soll er tiefer.
Felgen sind erstmal die Originalen Corsa A GSI Felgen vorhanden aber 5x14 schocken halt nicht wirklich, würd lieber in die Richtung 6-7x13 gehen
Dann sind halt noch etliche Kleinteile die in Neu halt schicker sind als in saubergemacht und halt auch viele Kleinigkeiten die einen halt stören die gemacht werden müssen.
Der jetzige Stand ist Motor ist Raus und zerlegt, gereinigt und dann auch bereit wieder zusammengebaut zu werden, für den Einbau fehlen dann noch paar Schläuche und Kleinzeugs, die Frage der Benzinversorgung is halt auch noch da und mitm Getriebe bin ich auch noch nich so glücklich. Aber en bisschen Zeit is ja noch bis er wieder auf die Strasse kann.
Zurzeit bin ich erstma damit beschäftigt den Motorraum vom Wachs und Dreck zu befreien. Und dann soll der 13SB wieder rein.