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c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:11
von DieZwei
Hallo
Habe gerade den umbau von unserem Corsa fertig gestellt. Motor mal länger laufen lassen,Frostschutz und Wasser aufgefüllt.Der Motor hat seit Sept. nicht mehr gelaufen.Die Hydros klappern sehr,auch nach 15min.noch.Ist das normal?
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:14
von Toby
wenn du ihn anmachst, dann klackert er so für vier bis fünf hübe laut, oder?
und dann wird das klackern leiser?
Hat mein erster auch gemacht und der von nem freund machst auch aber schon was lauter, aber der läuft immer weiter und bekommt von ihm auch nur feuer.
gruß
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:17
von DieZwei
Klackern ist nach ein paar min.ein wenig leiser geworden.Aber er klackert nach 15min.immernoch.Laufen tut er gut nimmt gut Gas an und alles
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:19
von Toby
das geklacker geht bei den 2.5motronic auch nie ganz weg, hast immer en bischen gerassel im motor
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:31
von DieZwei
na werd den Wagen mal ganz zusammen bauen und fahren.Noch einer ein Tip wie man die Gänge einstellt
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 16:43
von Toby
ausprobieren
Ich mache es so:
-Rückwärtsgang am Getriebe per hand einlegen
-Schaltstange in die befestigung einführen
-Rückwärtsgang im innenraum einlegen
-festschrauben und die restlichen gänge durchschalten
wenn dir die schaltung zu weit weg ist kannst du das durch lösen der klemmschraube auch etwas zu dir hin einstellen.
ist eigendlich flott gemacht
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 19:00
von DieZwei
Danke Toby
Hatte mir keine Ruhe gelassen,bin nochmal zu unserer Halle gefahren und habe den Wagen laufen lassen.Nach ungefähr 10 min.war das Klackern weg.Bin richtig froh und jetzt kann ich auch in Ruhe schlafen
Das mit den Gängen mache ich im Laufe der Woche.
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 16. Feb 2010, 20:49
von Germannova
Vielleicht mal neues Oel drauf... aber die Hydros sind gängig bei den Dingern.
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 17. Feb 2010, 20:08
von TR-RACER
Das geklacker müssen nicht unbedingt die hydros sein, bei meinem xe wars ein kolbenkipper....
Motorblock vorm Einbau genau angeschaut?
gruß tr-racer
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 17. Feb 2010, 20:24
von S@lvo
wird das getriebe nicht eingestellt wie bei den f13 usw? wenn ja @diezwei, habe am freitag frei dann komm ich eben rum, wenn du zeit und lust hast, die 800m werde ich wohl noch schaffen
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 17. Feb 2010, 21:44
von gerck16
TR-RACER hat geschrieben:Das geklacker müssen nicht unbedingt die hydros sein, bei meinem xe wars ein kolbenkipper....
Motorblock vorm Einbau genau angeschaut?
gruß tr-racer
da ich schon immer wissen wollte was ein Kolbenkipper sein soll (habs mir schon fast gedacht) hab ich mal gegoogelt:
Der Kolbenkipper ist ein Motorschaden, der auf einen Kolbenklemmer zurückgeht. Bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise kann der Motor trotz dieses Schadens begrenzt weitergenutzt werden. Bei diesem Schaden passt der Kolben nicht mehr korrekt in den Zylinder; es ist soviel Spiel vorhanden, dass sich der Kolben im Zylinder „kippend“ bewegen kann. Typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet (Ausdehnung des erwärmten Kolbens). Es sind Fälle bekannt, bei denen Sechszylinder-Motoren mit Kolbenkipper noch etliche Betriebsstunden gelaufen sind.
Re: c20xe Hydros
Verfasst: 17. Feb 2010, 22:31
von TR-RACER
Stimmt.
Ich hätte mit meinem auch noch ne ganze Weile so fahren können, aber warum mit Gewalt den Block kaputt machen?!
Das geht dann soweit,dass man den Block irgendwann nichtmal mehr durch Übermaß-Kolben und aufbohren retten kann....
Deshalb lieber gleich danach schauen.
gruß tr-racer