Nach dem ich durch diesen Thread:
http://www.corsa-a.de/board/viewtopic.p ... highlight=
den Fehler gefunden habe, hab ich also den Leerlaufregler gegen einen anderen, den ich noch hatte, ausgetauscht.
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers kommt wieder Fehler 35 (Leerlaufregelventil).
Dazu kommt noch, dass die Leerlaufdrehzahl bei 1200 U/min liegt, und auch nicht wirklich sinken will. Kann man die irgendwie einstellen?
Laut dem Buch gibt es eine Einstellschraube, die bei mir jedoch verplombt ist ... Wie sollte ich vorgehen? Plombe aufbohren? Oder noch einen Leerlaufregler ausprobieren? Hat denn von euch noch jemand einen da?
[C12NZ] Leerlaufdrehzahl ist zu hoch.
Einstellen kannst Du die Drehzahl von aussen meiner Meinung nach nicht. Mit dem Tech kann man Prüfen was da los ist und falls nötig die Drehzahl einstellen.
Hast Du mal den Ansaugkrümmer und das Drosselklappenteil unterhalb mal mit Bremsenreiniger abgespritzt? Da kann es schon mal zu Undichtigkeiten kommen.
Also den Bereich mal mit Bremsenreiniger abspritzen, wenn da etwas Undicht wäre wird sich dabei dann etwas an der Drehzahl verändern.
P.S. Wir haben letztens bei einem Astra 3 Lehrlaufsteller montiert. Der dritte war dann endlich ein heiler...
Hast Du mal den Ansaugkrümmer und das Drosselklappenteil unterhalb mal mit Bremsenreiniger abgespritzt? Da kann es schon mal zu Undichtigkeiten kommen.
Also den Bereich mal mit Bremsenreiniger abspritzen, wenn da etwas Undicht wäre wird sich dabei dann etwas an der Drehzahl verändern.
P.S. Wir haben letztens bei einem Astra 3 Lehrlaufsteller montiert. Der dritte war dann endlich ein heiler...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Schraub mal die ganze Einspritzanlage runter; zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugkrümmer sitzt ne Dichtung, die gerne undicht ist; dann kommt es zu dem genannten Problem.
Erneuer die mal..kost' nicht die Welt.
Gruß
sascha
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sascha
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Weil Bremsenreiniger verdampft und verbrennt.
Wasser bei den niedrigen Temperaturen nicht. Zusätzlich lässt sich Wasser nicht verdichten. Wenn er viel Wasser ansaugt machts nur 1x Knack und dann steht die Kiste.
Wasser bei den niedrigen Temperaturen nicht. Zusätzlich lässt sich Wasser nicht verdichten. Wenn er viel Wasser ansaugt machts nur 1x Knack und dann steht die Kiste.
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Ich hab also den ganzen Schmu (sprich Einspritzanlage) auseinandergebaut und schön saubergemacht. Die Dichtung war noch absolut in Ordnung. Dann hab ich auch den Leerlaufregler, der drin war, komplett gereintgt und wieder eingebaut. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, bzw. brummt wie eine bengalische Großkatze
Bin gestern Abend noch mal nach Düsseldorf und zurück gefahren (ca. 45km) und er machte keine Mucken, keine MKL keine Schwankungen in der Drehzahl.
Also wieder alles bestens.
Danke!
Bin gestern Abend noch mal nach Düsseldorf und zurück gefahren (ca. 45km) und er machte keine Mucken, keine MKL keine Schwankungen in der Drehzahl.
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