probleme c16se
Verfasst: 21. Sep 2010, 21:20
hallo.
ich habe einen corsa auf c16se umgebaut, wobei ich einen c16sei motor genommen habe und motorsteuerung,nockenwellengehäuse und ansaugbrücke vom c16se verwende.
da ich das nockenwellengehäuse getauscht habe,was bedeutet,dass ich die kopfschrauben lösen musste,hab ich eine neue kopfdichtung und schrauben verbaut.
desweiteren musste ich die se brücke an den sei kopf schrauben,hatte allerdings keine neue dichtung.
da die alte noch gut aussah,habe ich diese nochmals verwendet.
nun folgendes problem - wenn ich den motor starte,patscht er irgendwo raus.es hört sich genauso an,als wenn der abgaskrümmer undicht wäre.er ist aber absolut dicht und jetzt kommts - das geräusch kommt irgendwo aus richtung ansaugkrümmer.aber warum und woher sollte dort ein verbrennungsgeräusch herkommen?
kann es irgendwas damit zu tun haben, dass die multec m bauartbedingt einen zweiten zündfunken in den ausstoßtakt schickt, der dann restgase irgendwo entzündet, die dann durch die eventuell defekte dichtung knallen?
die ansaugkrümmerdichtung tausche ich morgen.
ich habe ziemlich gleichmäßig 12 bar kompression.er nebelt auch nicht und läuft absolut sauber.kann mir also schlecht vorstellen,dass etwas mit dem kopf nicht stimmt...
habt ihr noch ne idee?
ich habe einen corsa auf c16se umgebaut, wobei ich einen c16sei motor genommen habe und motorsteuerung,nockenwellengehäuse und ansaugbrücke vom c16se verwende.
da ich das nockenwellengehäuse getauscht habe,was bedeutet,dass ich die kopfschrauben lösen musste,hab ich eine neue kopfdichtung und schrauben verbaut.
desweiteren musste ich die se brücke an den sei kopf schrauben,hatte allerdings keine neue dichtung.
da die alte noch gut aussah,habe ich diese nochmals verwendet.
nun folgendes problem - wenn ich den motor starte,patscht er irgendwo raus.es hört sich genauso an,als wenn der abgaskrümmer undicht wäre.er ist aber absolut dicht und jetzt kommts - das geräusch kommt irgendwo aus richtung ansaugkrümmer.aber warum und woher sollte dort ein verbrennungsgeräusch herkommen?
kann es irgendwas damit zu tun haben, dass die multec m bauartbedingt einen zweiten zündfunken in den ausstoßtakt schickt, der dann restgase irgendwo entzündet, die dann durch die eventuell defekte dichtung knallen?
die ansaugkrümmerdichtung tausche ich morgen.
ich habe ziemlich gleichmäßig 12 bar kompression.er nebelt auch nicht und läuft absolut sauber.kann mir also schlecht vorstellen,dass etwas mit dem kopf nicht stimmt...
habt ihr noch ne idee?