Bremse geht ins Leere
Verfasst: 1. Feb 2011, 21:04
Hi Leute,
ich bin mittlerweile echt angepisst wegen dieser Bremse. Hatte ne 1.2er Bremse mit 10mm Scheiben. Hatte dann auf größere Brermse (12,7mm) umbauen wollen, irgendwie konnte aber der BKV kaum Druck aufbauen, so als wenn noch ein Haufen Luft im System wäre, was aber nicht ist. OK, neue Scheiben für die 10mm Bremse gekauft, Bremssattel soweit wieder in Ordnung gebracht, dass alle Schiebehülsen und Kolben leicht gingen. Eingebaut, soweit schön, entlüftet und meine Freundin sagte schon, dass sie mit Bremse fast bis aufs Bodenblech kommt. Genauso war dann auch die Bremswirkung, wieder fast Null. Ich hab die BKVs getauscht, die Bremsanlagen und den HBZ. Beim Bremsen kommt auch immer ein schmatzendes Geräusch aus dem HBZ.
Ist da nun doch noch Luft drin? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon zigmal ne Bremse entlüftet habe aber noch nie solche Probleme hatte wie bei der.
Noch als Randinformation: Der Kolben am DELCO-Sattel hatte sich festgesetzt und die Bremse war heiß gelaufen. Nimmt da der Bremsschlauch bei Schaden? Wär noch soi die einztige Erklärung, denn wenn der sich immer schön weitet unter Druck, könnte das ja auch noch hinkommen.
ich bin mittlerweile echt angepisst wegen dieser Bremse. Hatte ne 1.2er Bremse mit 10mm Scheiben. Hatte dann auf größere Brermse (12,7mm) umbauen wollen, irgendwie konnte aber der BKV kaum Druck aufbauen, so als wenn noch ein Haufen Luft im System wäre, was aber nicht ist. OK, neue Scheiben für die 10mm Bremse gekauft, Bremssattel soweit wieder in Ordnung gebracht, dass alle Schiebehülsen und Kolben leicht gingen. Eingebaut, soweit schön, entlüftet und meine Freundin sagte schon, dass sie mit Bremse fast bis aufs Bodenblech kommt. Genauso war dann auch die Bremswirkung, wieder fast Null. Ich hab die BKVs getauscht, die Bremsanlagen und den HBZ. Beim Bremsen kommt auch immer ein schmatzendes Geräusch aus dem HBZ.
Ist da nun doch noch Luft drin? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon zigmal ne Bremse entlüftet habe aber noch nie solche Probleme hatte wie bei der.
Noch als Randinformation: Der Kolben am DELCO-Sattel hatte sich festgesetzt und die Bremse war heiß gelaufen. Nimmt da der Bremsschlauch bei Schaden? Wär noch soi die einztige Erklärung, denn wenn der sich immer schön weitet unter Druck, könnte das ja auch noch hinkommen.