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Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 19:31
von Doggy
Grüß Gott.
Folgendes.
Ich hab gestern angefangen einen neuen Motor in meinen Corsa A (C16se) zu setzen, da mein alter einen motorschaden erlitt.
Nu hab ich folgendes prob. und zwar bekomm ich keinen zündfunken.
Ich habe schon alle massepunkte kontrolliert und den OT geber gewechselt.
Ich habe alle kabel überprüft ob sie beim umbau heile geblieben sind und ich habe die riemenscheibe gewechselt und den OT geber halter da der motor vom Astra F kommt.
Ich habe ausversehen beim zusammenbauen die dünnen kabel vom anlasser und generator verwechselt und dann gesartet! Kann es sein das mein Steuergerät defekt ist?
Ich habe den Benzindruck noch nicht kontrolliert.

Bitte helft mir! :roll:

Gruß Freddy

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 20:10
von Mr. Smith
Den Motorkabelbaum vom C16SE haste richtig und komplett verkabelt? Liegt überall da Strom an wo Strom anliegen soll?

Welche Riemenscheibe hast Du mit welchen OT Geberhalter kombiniert? Astra hat den doch org hinten sitzen oder?

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 21:03
von Doggy
Ich hab die teile aus dem alten motor verwendet. Normal ist alles richtig angeklemmt der alte lief ja auch so :( danke schonmal für deine hilfe.

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 21:24
von XcookiX
hi was war den vorher für einer drin? Weil der Kabelbaum vom Astra F ist ein "wenog" anders=)

Gruss, Cooki

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 21:32
von Mr. Smith
Also war da vorher auch schon ein C16SE verbaut der lief?

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 8. Feb 2011, 21:37
von Black13i
Defektes Kraftstoffpumpenrelais, Abstand OT-Geber-Riemenscheibe, Zündspule(DIS) am neuen Motor defekt, Schlechter Massekontakt.

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 01:13
von Al_Marco.
Geht die Moterkontrolleuchte richtig an und aus?

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 07:11
von Doggy
Danke für eure hilfe. Ja vorher war auch der c16se drin und er lief. Was mir heute nacht noch eingefallen ist. Kann es sein das der neue motor ne wegfahrsperre hat? Weil der alte hatte keine. Ach ja das dis hab ich vom alten motor .Gruß freddy

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 16:05
von Al_Marco.
Kann natürlich sein! Hast du das alte Motorsteuergerät noch?

Antworte mal auf die Frage! Dann kann man besser was dazu sagen. Blinkt die?
Al_Marco. hat geschrieben:Geht die Moterkontrolleuchte richtig an und aus?

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 18:05
von Doggy
motorlampe geht garnicht an.
Ich hab noch folgendes.
Ich hab heut den benzindruck gemesen und der ist = 0.
Pumpen Relai springt garnicht an.
Es bekommt zündungsplus und der arbeitsstromkreis ist auch OK.
Also denk ich mal das, dass stg keine masse bekommt oder?
Kann mir einer sagen welches kabel dafür ist?

Gruß Freddy

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 18:06
von Doggy
motorlampe geht garnicht an.
Und ich hab den alten kabelbaum und das alte stg verwändet.
Ich hab noch folgendes.
Ich hab heut den benzindruck gemesen und der ist = 0.
Pumpen Relai springt garnicht an.
Es bekommt zündungsplus und der arbeitsstromkreis ist auch OK.
Also denk ich mal das, dass stg keine masse bekommt oder?
Kann mir einer sagen welches kabel dafür ist?

Gruß Freddy

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 18:18
von Schneefuchs
Leuchten denn bei Zündung an überhaupt die Lampen im Tacho? wenn ja kriegt das STG Masse.

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 18:25
von Doggy
jo sonst leuchten alle.
Kann es den wohl sein das, dass stg spinnt?

Gruß Freddy

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 9. Feb 2011, 22:59
von Al_Marco.
Doggy hat geschrieben:motorlampe geht garnicht an.
Wenn die garnicht an geht bekommt das Steuergerät keine Spannung. Das würde auch erklären warum das Relais der Benzinpumpe nicht anzieht.
Vorrausgesetzt natürlich das die Motorleuchte richtig angeschlossen und nicht defekt ist!

Schau mal nach was das Stg bekommt bzw was nicht.
MFG

Re: Keinen Zündfunken

Verfasst: 10. Feb 2011, 17:49
von Doggy
also auf den beiden roten kabeln die in beide sztecker rein gehen liegen 12 V an und wenn ich eifnach ne durchgangsmessung mach und einen pin ans stg. lege und einen an die karrose hab ich kaum einen wiederstand.
Ich denke das ich beim ausbauen den einen OT geber geplätet habe und bei einbauen den zweiten ot geber geplättet hab oder das stg i-wie was abbekommen hat was anderes kann es ja garnicht sein oder?

Gruß Freddy