bin ja schon im Corsa Forum angemeldet. Komme aus Zwickau, bin Lackierer und habe eine Schwäche für Corsa´s, insbesondere dem A Corsa. Zur Zeit fahre ich einen ´90er A Corsa Facelift (1.2er), der war eigentlich nur für´n Winter gedacht, nun wird´s mein Alltagsfahrzeug. Seit letztem Sonntag bin ich Besitzer eines ´87er Corsa. Hab den relativ günstig erstanden und will den wieder schön herrichten. Die Originaloptik soll weitestgehend erhalten bleiben, also wieder Originalfarbton. Bissl tiefer soll er kommen, 60 / 40 sind angedacht und ein Satz 15" EXIP Felgen sind bereits zum entlacken. Das Auto soll auf Leichtgewicht getrimmt werden, also alles überflüssige raus, Schalensitze und ein Retro Sportlenkrad rein. Motor ist ein 1.6er mit 75PS geplant, der dann etwas überarbeitet wird, Zylinderkopf planen und evtl. ein Fächerkrümmer. Soll kein Überprojekt werden und einen Rest von Alltagstauglichkeit besitzen. Habe das große Glück das mein Arbeitskollege ebenfalls vom Opelvirus befallen ist und mich beim herrichten tatkräftig unterstützt. Er ist für´s Klempnern und den ganzen Motorkram verantwortlich, ich dann für den Lack.
Ist schon bissl was passiert in der einen Woche.
So, jetzt aber mal Bilder