Mein EA2A
Verfasst: 26. Feb 2011, 20:37
So
nachdem mein Astra ja den kleinen Unfall hatte und ich das als Anlass nehme ihn abzumelden und in die Halle zu verfrachten, um ihn dort mal etwas zu überarbeiten, musste ja etwas als Ersatz her!
Diesma waren die Kriterien recht klar:
- schwarze Limousine
- kein Opel/VAG/Alfa
- Schaltgetriebe
- ab Bj.'98
- bis 150tkm
Nach langem hin und her hatte ich mich auf 3 Fahrzeuge eingeschossen: Chrysler Sebring, Subaru Impreza, Mitsubishi Galant
Hatte viele Leute losgeschickt um sich Autos für mich anzuschauen!
Und genauso viele miese oder runtergerittene Karren waren dabei!
Dann sah es so aus als würd ich einen silbernen Sebring 2.0 LX aus Magdeburg bekommen.
Dieser wurde mir aber direkt vor der Nase weggeschnappt.
Also ging die Suche weiter...
Und wie der Zufall so wollte entdeckte ich in der Nähe von Stuttgart einen schwarzen Galant 2.0 16V SportEdition
- Bj.1998
- 1.Hand
- 148tkm
- Klimaanlage
- scheckheft gepflegt
- diverse Neuteile
- SR (215/45 R17) auf orginalen Alus
- die für die Ausstattung zugehörigen Eibach Federn (-30mm) gabs dazu
(wurden bei Neukauf nicht verbaut, aber mitgenomme und lagen so seit '98 im Keller)
- Dachgepäckträger mit Fahrradhaltern (welche wohl nicht lang bei mir bleiben werden)
Natürlich hat das Jahre nun schonn knapp 13 Jahre hinter sich und is somit kein Neuwagen mehr!
Also hat er auch kleine Mängel:
- Rost an den hinteren Radläufen
- Schaltknauf recht abgegriffen
- die im Amaturenbrett hat nen Wackler
- der VSD (klingt zumindest als käms aus der Richtung) scheint etwas abzublasen
- hier und da Steinschläge und kleine Kratzer
soviel zu den Fakten
und nun... PICS
und noch eins von der Mittelkonsole die bei der Edition schon direkt im Carbon-Look kam ^^
So aktuell ist nun folgendes geplant:
- Radläufe machen lassen
- dem Lack eine komplette Aufbereitung spendieren
- Auspuff erneuern
- Schaltknauf tauschen
Dann kanns mit den ganzen andren Kleinigkeiten weiter gehen wie den Federn, Musik, Abrisskante auf der Heckklappe und evtl (da bin ich noch unentschlossen) tiefschwarze Tönung für die Heckscheiben!
So long
Timme
nachdem mein Astra ja den kleinen Unfall hatte und ich das als Anlass nehme ihn abzumelden und in die Halle zu verfrachten, um ihn dort mal etwas zu überarbeiten, musste ja etwas als Ersatz her!
Diesma waren die Kriterien recht klar:
- schwarze Limousine
- kein Opel/VAG/Alfa
- Schaltgetriebe
- ab Bj.'98
- bis 150tkm
Nach langem hin und her hatte ich mich auf 3 Fahrzeuge eingeschossen: Chrysler Sebring, Subaru Impreza, Mitsubishi Galant
Hatte viele Leute losgeschickt um sich Autos für mich anzuschauen!
Und genauso viele miese oder runtergerittene Karren waren dabei!
Dann sah es so aus als würd ich einen silbernen Sebring 2.0 LX aus Magdeburg bekommen.
Dieser wurde mir aber direkt vor der Nase weggeschnappt.
Also ging die Suche weiter...
Und wie der Zufall so wollte entdeckte ich in der Nähe von Stuttgart einen schwarzen Galant 2.0 16V SportEdition
- Bj.1998
- 1.Hand
- 148tkm
- Klimaanlage
- scheckheft gepflegt
- diverse Neuteile
- SR (215/45 R17) auf orginalen Alus
- die für die Ausstattung zugehörigen Eibach Federn (-30mm) gabs dazu
(wurden bei Neukauf nicht verbaut, aber mitgenomme und lagen so seit '98 im Keller)
- Dachgepäckträger mit Fahrradhaltern (welche wohl nicht lang bei mir bleiben werden)
Natürlich hat das Jahre nun schonn knapp 13 Jahre hinter sich und is somit kein Neuwagen mehr!
Also hat er auch kleine Mängel:
- Rost an den hinteren Radläufen
- Schaltknauf recht abgegriffen
- die im Amaturenbrett hat nen Wackler
- der VSD (klingt zumindest als käms aus der Richtung) scheint etwas abzublasen
- hier und da Steinschläge und kleine Kratzer
soviel zu den Fakten
und nun... PICS
und noch eins von der Mittelkonsole die bei der Edition schon direkt im Carbon-Look kam ^^
So aktuell ist nun folgendes geplant:
- Radläufe machen lassen
- dem Lack eine komplette Aufbereitung spendieren
- Auspuff erneuern
- Schaltknauf tauschen
Dann kanns mit den ganzen andren Kleinigkeiten weiter gehen wie den Federn, Musik, Abrisskante auf der Heckklappe und evtl (da bin ich noch unentschlossen) tiefschwarze Tönung für die Heckscheiben!
So long
Timme