Gegengewicht

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
0815corsa

Gegengewicht

Beitrag von 0815corsa »

Hi

Hab am Wo. meine Achsmanschette auf der rechten Seite gewechselt und dabei festgestellt das an der langen Antriebswelle das Gegengewicht fehlt. Ist das normal beim 1.2 Liter ???? Also ich denke das das bei allen Corsas dran ist oder ???
mattuUK

Beitrag von mattuUK »

? normal ist das denke ich nicht. war bei meinen die ich hab zumindest ueberall dran.

selbst der 1.0 hatte das.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Corsa 0032
Beitrag von Corsa 0032 »

:shock: Also ich hab das "Gegengewicht" an der Corsa Welle noch nicht gesehen. :shock: Ich kenn es nur vom "Big-Block"
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

meine anderen hatten das alle ! ist auf der welle extra ne verstärkung drauf wo das rangeschraubt wird
fk69

Beitrag von fk69 »

kann dic beruhigen, mein alter c12nz hatte da auch kein gewicht.... und von den vorbesitzer abgemacht hats auch keiner, das wüsste ich nämlich.... würd mir nämlich stark zu denken wenn meine mudda da irgendwas abschraubt...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
CorsaALiebhaber

Beitrag von CorsaALiebhaber »

soweit ich weiss,sind beim kadett-e die gewichte ab den 1,6ern drauf,normalerweise müsste es doch beim corsa das gleiche sein;vorausgesetzt,es hat nicht schon mal einer von den vorbesitzern diese gewechselt und nicht die gleiche (mit oder ohne gewicht)genommen,die drin war.
ich habe nämlich auch 2 "gleiche 1,3er,einen von 1983 mit gewicht und einen von 1988 ohne-passt ja auch nicht zu der "motorgrössenthese".
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

ich blicks jetzt nemme wer kann mir jetzt sagen ob da eins reinkommt oder nicht ??? BJ92 was hat das ding für einen sinn ??? Mein lenkrad ist schön ruhig
Antworten