Vibrationen / Domlager
Verfasst: 15. Mär 2011, 08:30
Hallo,
ich fahre einen Corsa A mit C20NE und gelben PU an der Querlenker und Zugstreben. Bremse ist die 256er.
Dazu 60/60 Weitec Federn mit härteverstellbaren Koni gelb.
Reifen sind 175/50R16 auf einer 6.5jx16 Alu-felge.
Achsvermessung ist gemacht, der Sturz wurde über langlöchern in den Stoßdämpfern korrigiert.
Nun zu meinem Problem:
Vibrationen im Lenkrad und Karosserie tauchen ab 110-120 kmh auf - beim Beschleunigen, Runterbremsen oder auch im leichten Geradeauslauf.
Die Vorderachse ist fest. Spurstangengelenke/Traggelenke.
Letztens ist mir wieder nach dem Wechsel auf Sommerräder aufgefallen, das bis zum ersten Belastungstest alles ruhig und sauber läuft.
Danach wieder Vibrationen.
Ich habe schon zum dritten mal die Domlager gewechselt.
Danach läufts für nen paar tausend Kilometer gut und dann wirds schleichend wieder schlimmer.
Kann es denn sein das die Domlager bei meinem Setup einen so starken verschleiss aufweisen?
Hat jemand nen Tip, was ich machen könnte? Wo ich noch genauer hinschauen könnte?
Laut TecDoc fährt der GSI doch auch mit den Serien Domlagern, die Fahrwerte sind doch nicht so unterschiedlich.
Danke für eure Hilfe!
ich fahre einen Corsa A mit C20NE und gelben PU an der Querlenker und Zugstreben. Bremse ist die 256er.
Dazu 60/60 Weitec Federn mit härteverstellbaren Koni gelb.
Reifen sind 175/50R16 auf einer 6.5jx16 Alu-felge.
Achsvermessung ist gemacht, der Sturz wurde über langlöchern in den Stoßdämpfern korrigiert.
Nun zu meinem Problem:
Vibrationen im Lenkrad und Karosserie tauchen ab 110-120 kmh auf - beim Beschleunigen, Runterbremsen oder auch im leichten Geradeauslauf.
Die Vorderachse ist fest. Spurstangengelenke/Traggelenke.
Letztens ist mir wieder nach dem Wechsel auf Sommerräder aufgefallen, das bis zum ersten Belastungstest alles ruhig und sauber läuft.
Danach wieder Vibrationen.
Ich habe schon zum dritten mal die Domlager gewechselt.
Danach läufts für nen paar tausend Kilometer gut und dann wirds schleichend wieder schlimmer.
Kann es denn sein das die Domlager bei meinem Setup einen so starken verschleiss aufweisen?
Hat jemand nen Tip, was ich machen könnte? Wo ich noch genauer hinschauen könnte?
Laut TecDoc fährt der GSI doch auch mit den Serien Domlagern, die Fahrwerte sind doch nicht so unterschiedlich.
Danke für eure Hilfe!