LiMa Position
Verfasst: 5. Apr 2011, 00:35
Hi,
also nachdem ich vor 3 Monaten den Keilriemen gewechselt habe (der alte war durch) ist auch der neue Gerissen.
Nach drei Monaten eigentlich unmöglich da ich sogar die Spannung hab prüfen lassen.Heute neuen drauf gemacht und
folgende Frage ist mir gekommen.Müssen die beiden Scheiben also Lima und Kurbelwelle eigentlich fluchten?
Denn das tun sie nicht. Die LiMa sitzt von vorne oben gesehen ca. 1cm zu weit nach innen also richtung Fahrzeugmitte.
Der Riemen wird dadurch schon eine wenig gequält denke ich.Blöd ist halt das ich die Lima mal gewechsel habe und ich tippe mal auf falsche Lima?Ist eine Revidierte von Ebay, nur die die für den 1,4si ausgeschrieben sind sehen alle so aus wie meine.Muss ich da was machen oder ist das richtig so mit dem Sitz der LiMa, kann man was machen außer LiMA tauschen, wenn ja müsste die ja größer sein von der Baulänge da die Halter etc. gleich bleiben....
Hilfe
grüße
Sebastian
also nachdem ich vor 3 Monaten den Keilriemen gewechselt habe (der alte war durch) ist auch der neue Gerissen.
Nach drei Monaten eigentlich unmöglich da ich sogar die Spannung hab prüfen lassen.Heute neuen drauf gemacht und
folgende Frage ist mir gekommen.Müssen die beiden Scheiben also Lima und Kurbelwelle eigentlich fluchten?
Denn das tun sie nicht. Die LiMa sitzt von vorne oben gesehen ca. 1cm zu weit nach innen also richtung Fahrzeugmitte.
Der Riemen wird dadurch schon eine wenig gequält denke ich.Blöd ist halt das ich die Lima mal gewechsel habe und ich tippe mal auf falsche Lima?Ist eine Revidierte von Ebay, nur die die für den 1,4si ausgeschrieben sind sehen alle so aus wie meine.Muss ich da was machen oder ist das richtig so mit dem Sitz der LiMa, kann man was machen außer LiMA tauschen, wenn ja müsste die ja größer sein von der Baulänge da die Halter etc. gleich bleiben....
Hilfe
grüße
Sebastian