Ich möchte hier auch gerne einmal mein Projekt vorstellen,was ich in Angriff genommen habe.
Vorgeschichte:
Angefangen hat alles damit das ich vor ca. 2 Jahren arbeitslos wurde und kein Geld hatte mir ein Auto zu kaufen von einem Freund bekam ich ein Roller 50cm³ geschenkt.
Es war Anfang November 2009,nun ging es bald täglich darum 10 Kilometer weit mit dem Roller für die Familie einkaufen zu fahren,und machte anfangs noch Spass.
Dann kam der erste Schnee und es wurde saukalt auf dem Roller trotz dicker Kleidung.HMMMMM eine Alternative musste her.
In der örtlichen Presse stand ein 86er Corsa cc für 100€ und ich fuhr mit einem Kumpel hin um mir den Wagen anzuschauen-----anzuschauen? nein für mich stand fest der Wagen musste her,auf dem Roller ging es nun garnicht mehr.
Gesagt-getan-gekauft.
Dann habe ich Ihn über den Winter gefahren und den Wagen von meinem Kumpel günstig bekommen ein BMW E34 525i ok ok kein Vergleich,und der Corsa verschwand in der Garage.
Vor ca. 2 Monaten sagte ich meiner Frau das wir den Corsa nun verschrotten sollten da wir ja nun keine Verwendung mehr für ihn haben.Meine Frau errinnerte mich an die Zeit mit dem kalten Winter und ich ging in die garage mit einer Flasche Bier und schaute mir den kleinen nochmal an,das 2,3,4,5 Bier folgte dann stand fest,er half mir jetzt helfe ich ihm.
Ich überlegte mir ein irren Plan:
Herrichtung:
Also er wird komplett zerlegt aber auch ALLES!
Alles gereinigt,gestrahlt geschliffen und gelagert und neu lackiert.
ok Also erstmal alles raus was in dem kleinen so alles drinne ist und ich meine wirlich alles

mittlerweile habe ich schon ca 30% der teile fertiggestellt und im Lager untergebracht.
Weitere Infos folgen natürlich bebildert.
So nun mal zu den Daten des Kleinen:
Opel Corsa A cc 1,0 mit 33 KW bj 1986
farbe Rot
Originalzustand
Vorhaben:
Und Ja es bleibt alles original sogar der Motor,ausser ein paar schicke Alus bekommt er

zuletzt stand er auf 135er/13 original Stahlfelgen.
Achso zu den Roststellen: nur beide Radläufe hinten sind ein wenig befallen aber nicht durch.
Ich sollte noch erwähnen das ich alles alleine mache soweit es geht,

deswegen werde ich hin und wieder mal ein paar fragen stellen wo ich keine Antwort drauf weiss wenn es nicht schon die Suche hergibt
So das war meine Vorstellung und ich werde dieses Thema erweitern mit aktuellen bildern.
Heiko