Ölverbrauch...
Ölverbrauch...
Meine Karre braucht ca. 0,5l Öl auf 1000km. Ist das zuviel ? Ich muss ja dauernd nachfüllen...
Ölwechsel vor 850km gemacht. HD 15w-40 Öl...
Motor hat jetzt 122.000km gelaufen.
Ölwechsel vor 850km gemacht. HD 15w-40 Öl...
Motor hat jetzt 122.000km gelaufen.
Na ich glaube das ist voll normal..... bei mir ist das auch immer mal so. Aber wenn er mehr als einen Liter verbraucht auf die 850 km musst du schon mal schaun. Im Schnitt sind so 0,7 Liter auf 1000 km die Norm oder besser lt. Herstellerangaben
Aber es kann durchaus vorkommen, dass du nach dem Ölwechsel nicht genug aufgefüllt hast.
Weiß jemand noch was????
Aber es kann durchaus vorkommen, dass du nach dem Ölwechsel nicht genug aufgefüllt hast.
Weiß jemand noch was????
- Lord Lackstift
Boah musste noch nie Öl nachfüllen. Ich guck immer nach! Nach eurer Rechnung müsste der Motor ja nach gut 6000 KM furztrocken sein
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
hab beim Ölwechsel genau 3l reingefüllt, war exakt an der MAX Markeirung. Ventildeckeldichtung ist auch neu. Kompression wurde vor 4 Monaten bei Opel gemessen, ist gut und auf allen Zylindern genau gleich.
äußerlich ist der Motor nicht verölt und tropft auch nirgendswo. Also wird das Öl wohl mit verbrannt !?
@Black13i: AGR hat er ja garnicht...
äußerlich ist der Motor nicht verölt und tropft auch nirgendswo. Also wird das Öl wohl mit verbrannt !?
@Black13i: AGR hat er ja garnicht...
corsa a swing 1.4? also c14nz? klar hat der nen AGR ventil
naja, bekannt ist jedenfalls bei den motoren das die oil-control-rings (oel abstreif ringe?) nicht besonders prall sind, ab einer gewissen laufleistung.
schau doch einfach mal, was so aus dem auspuff kommt... blauer rauch?
gruss
mattuUK
naja, bekannt ist jedenfalls bei den motoren das die oil-control-rings (oel abstreif ringe?) nicht besonders prall sind, ab einer gewissen laufleistung.
schau doch einfach mal, was so aus dem auspuff kommt... blauer rauch?
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
-
Na weiß wär ja noch schlechter... du meinst bestimmt mausgrauPusher hat geschrieben:der qualmt nur aus dem Auspuff wenns draussen kalt ist und der Motor noch nicht warmgefahren ist. Bei dem Wetter zur Zeit qualmt da nichts. Und wenn dann ist der Rauch auch nur weiß... also nicht bläulich.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!