Servus,
Bin das letzte WE nach Hause gefahren mit meinem Corsa A C20XE 2,5M.
Nun Wollte ich am Sonntag wieder fahren. Ging nichts mehr. Anlasser ging alles nur die Pumpe wie Zündfunke ging nicht mehr. Vermutlich Benzinpumpenrelai.
Relai heute erneuert und er sprang auch an. Nach erneuten Start versuch das gleiche Spiel wieder.
Hat einer eine ahnung woran das liegen kann. Relai defekt ist klar aber Warum? Habe seit langen nichts mehr gemacht am Auto!
Gruss Tobi
Benzinpumpenrelai wieder defekt
Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt
dann sollte das Relai aber nicht defekt gehen oder
Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt
Schwer zu sagen wenn man die Fehlerursache nicht kennt.
Kontrollier dann vielleicht auch mal die ganzen Masseverbindungen.
Kontrollier dann vielleicht auch mal die ganzen Masseverbindungen.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt
Meiner Meinung nach dürfte doch nur die Pumpe nicht laufen oder läuft die Zündung beim C20XE mit über das Benzinpumpenrelais? Sonst müsste es ja eher der Verteiler, Nocken- oder Kurbelwellensensor sein.
Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt
So weitere erkenntnisse erlangt.
Probefahrt gemacht. Auto sprang ohne probleme an und lief erst mal alles recht gut.
Dann ging keine Gasannahme mehr. Beim mehr Gasgeben, hörte es sich so an. Das dass Steuergerät nicht den Kraftstoff anpassen würde. Kommisch war wirklich, das es Innerhalb von sekunden ein ständiger wechsel zwischen normalen Fahrbetrieb und keiner Leistung vorkamm.
- Relai überprüft = geht jetzt wieder(erneuert)
- Zündfunke ist auch immer da (auf alle vier Zylindern)
- Benzinpumpe und leitung funktionieren auch bis zu den Einspritzdüsen
- Massekontakte überprüft = Einspritzleiste
- Lamdasonde geht = Überprüft mit Start versuch
(Alles soweit notwendige überprüft auf dem Standstreifen)
Hat noch einer ein Tip.
Werde jetzt die Tage mal alle Masse verbindungen abschleifen. Hoffe das es kein Kabelbruch ist.
Weil dann
Probefahrt gemacht. Auto sprang ohne probleme an und lief erst mal alles recht gut.
Dann ging keine Gasannahme mehr. Beim mehr Gasgeben, hörte es sich so an. Das dass Steuergerät nicht den Kraftstoff anpassen würde. Kommisch war wirklich, das es Innerhalb von sekunden ein ständiger wechsel zwischen normalen Fahrbetrieb und keiner Leistung vorkamm.
- Relai überprüft = geht jetzt wieder(erneuert)
- Zündfunke ist auch immer da (auf alle vier Zylindern)
- Benzinpumpe und leitung funktionieren auch bis zu den Einspritzdüsen
- Massekontakte überprüft = Einspritzleiste
- Lamdasonde geht = Überprüft mit Start versuch
(Alles soweit notwendige überprüft auf dem Standstreifen)
Hat noch einer ein Tip.
Werde jetzt die Tage mal alle Masse verbindungen abschleifen. Hoffe das es kein Kabelbruch ist.
Weil dann