Mercedes W124
Verfasst: 1. Okt 2011, 18:13
Grüß Gott.
Ich weiß wir sind hier im Corsa Forum aber ihr habt mir schon so oft geholfen und da dachte ich, ich versuch es einfach mal.
Hab heute ne Kopfdichtung gemacht an Vater seinen W124 2L Benziner und nu läuft er nur noch auf 3 Pötten.
Steuerzeiten kann man leider nur mit einem Spezialwerkzeug prüfen aber die sollen wohl stimmen sachte mir ein Schrauber von Benz da es sonst schon geknallt hätte.
Er drückt keinen druck ins Kühlwasser oder ins ÖL.
Was mir aufgefallen ist das die ersten 3 Zyl nen kräftigeren Zündfunken haben die man richtig sieht und höhrt (Merkt )
Und beim 4 zyl muss man schon genauer hinschauen.
Bei dem Motor ist allerdings eine doppelfunken Zündanlage verbaut also denke ich das die Zündspule auch nicht defekt ist oder?
Kabel hatte ich schon getauscht.
Was mir gerade noch eingefallen ist das ich vllt die Einspritzdüse erwischt hab beim Kopf runternehmen das die beschädigt ist.
kann das wohl sein oder ein kabel defekt ist.
Hoffe mir kann einer helfen
Mfg Freddy
Ich weiß wir sind hier im Corsa Forum aber ihr habt mir schon so oft geholfen und da dachte ich, ich versuch es einfach mal.
Hab heute ne Kopfdichtung gemacht an Vater seinen W124 2L Benziner und nu läuft er nur noch auf 3 Pötten.
Steuerzeiten kann man leider nur mit einem Spezialwerkzeug prüfen aber die sollen wohl stimmen sachte mir ein Schrauber von Benz da es sonst schon geknallt hätte.
Er drückt keinen druck ins Kühlwasser oder ins ÖL.
Was mir aufgefallen ist das die ersten 3 Zyl nen kräftigeren Zündfunken haben die man richtig sieht und höhrt (Merkt )
Und beim 4 zyl muss man schon genauer hinschauen.
Bei dem Motor ist allerdings eine doppelfunken Zündanlage verbaut also denke ich das die Zündspule auch nicht defekt ist oder?
Kabel hatte ich schon getauscht.
Was mir gerade noch eingefallen ist das ich vllt die Einspritzdüse erwischt hab beim Kopf runternehmen das die beschädigt ist.
kann das wohl sein oder ein kabel defekt ist.
Hoffe mir kann einer helfen
Mfg Freddy