ich bin eigentlich nicht so der Dokumentations-Freak, aber ich habe Daniel versprochen ein paar Bilder einzustellen

Das Teil soll ein Strassen/Rennfahrzeug werden. Also entweder für Sonntagsausfahrten und gelegentlich für historische Rennen.
Leergeräumt ist er schon. Zelle ist auch schon drin. Teilweise sieht es nicht so ganz so doll aus, da muss ich an der einen oder anderen Stelle nochmal drüber gehen. Verstärkungsbleche sind auch schon drin.
Ich bin auch noch am Überlegen welcher Motor rein kommt. Zur Debatte steht: 1.6 8V, 2.0 8V oder 2.0 16V...mit mehr Dampf als in der Serie natürlich.
Wichtig ist mir, dass der Corsa recht wendig bleibt, beim C20XE hab ich da ein wenig meine Bedenken, allerdings würde mich mal interessieren, was die Motoren inklusive Getriebe so wiegen.
Ich weiß bis jetzt nur: C16SEI soll um die 70kg (das kommt mir etwas wenig vor) C20NE ca. 110kg und C20XE um die 125kg wiegen, alle ohne Getriebe.
Bereifung wird je nach dem wahrscheinlich 195/50/15 mit 6x15 oder 7x15. Dafür werde ich die Radkästen und Kotflügel etwas verbreitern. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Daniel für tollen Tipps

So hier jetzt ein paar Bilder vom Corsa...