mein Name ist Manuel und ich fahre einen schönen Corsa A TR 1,3i (C13N) mit 50.000 km. Bekommen habe ich ihn mit 23.000 Kilometern und absolut rostfrei

Bis vor kurzem ist er sehr gut gelaufen aber alles hat leider mal ein Ende und ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerbehebung zur Hand gehen.
Passiert ist es auf der Autobahn. Bei voller Fahrt hat er plötzlich kurz Leistung verloren und lief nachher aber wieder problemlos. 3 Kilometer weiter hat er dann komplett die Leistung verloren und nur noch gestottert. Dann von der Autobahn runter und nach Hause getuckert. Kurzzeitig lief er dann wieder normal und dann wieder gar nicht.
Die Zündkerzen sind eher weiss.
Bis jetzt wurde folgendes getauscht aber nichts führte zum Erfolg. Er läuft zwar wieder besser und man kann damit fahren, aber es fehlt an Leistung.
- Temperatursensor fürs Steuergerät
- Verteilerfinger
- Verteilerkappe
- Hallgeber (vor 2 Jahren)
- Lambdasonde
- Steuergerät (vom C16NZ)
- MAP Sensor
- Leerlaufsteller
- Zündkerzen
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Temperaturanzeige nun plötzlich über die 90 hinaus geht. Liegt das am neuen Temperatursensor? Denn vorher ist er immer unter den 90 Grad geblieben und hat schön die Temperaturstufen mitgemacht. Das sieht man jetzt nicht mehr - Temperatur ist immer hoch.
Ich habe mir schon vorgenommen die Benzinpumpe zu tauschen, nur wie komm ich da ran? Muss ich hierzu den Tank ausbauen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Manuel