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TR springt nicht an oder geht aus???
Verfasst: 1. Feb 2005, 18:39
von Corsa TRine
Hey ihr,
brauche mal wieder ganz dringend nen Rat.
Und zwar folgendes Problem:
1. Springt der TR nicht mehr an, wenn er ne etwas längere Strecke (ab 30 km) gelaufen ist. Das heißt, wenn ich gefahren bin und stelle ihn dann kurz ab, dann springt er nicht mehr an, gibt keinen Ton von sich. Das ganze dauert dann so'ne 3/4 Stunde, dann ist er wieder da, aber wie gesagt, nur nach etwas längeren Strecken, wenn er warm ist. Morgens hab ich nie Probleme!
2. War ich heute auf der Bahn unterwegs, aber nur so mit 100, 120 km/h, weils geregnet hat wie Sau. So nach 50 km fängt der Motor an zu stottern und will ausgehen, Gas nimmt er nicht mehr an, ist nur noch am rumbocken egal was ich mache.
Das ist leider auch nicht das erste Mal!
Das ganze passiert mittler Weile täglich und nervt mich echt voll an, bin am verzweifeln!!!
Und da ich nicht die große Leuchte bin, was Motor und Elektronik angeht, brauch ich ein paar Tipps an was es liegen könnte, da ich am Freitag mit meinem Ex mal dabei gehen will, aber ich brauch nen Anhaltspunkt, damit ich weiß nach was wir suchen können.
Danke!
Verfasst: 1. Feb 2005, 18:50
von CoscasTR
Hi , erstmal könntest Du den Verteiler + Finger + Kerzen erneuern oder für den schmalen Geldbeutel alle Kontakte mit der Drahtbürste und Schmirgel reinigen.
Simon
Verfasst: 1. Feb 2005, 19:57
von mash
und schonmal gleich die zündkabel nach defekten absuchen. mit diesen sachen sollteste zumindest dein zweites problem lösen können. zum ersten muss ich auch mal etwas überlegen. wird nen elektronisches problem sein. evtl der kaltlaufregler, der dann streikt oder so. aber genau kann ich dazu ncihts sagen!
Verfasst: 1. Feb 2005, 20:04
von Corsa_SPC
Fangen wir mal weiter vorne an.
Was für einen Motor hast Du denn eigentlich?
Verfasst: 1. Feb 2005, 20:22
von Buzz
so blöd wies klingen mag - kontrollier auch mal den/die benzinfilter!
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..
so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt
Verfasst: 2. Feb 2005, 10:33
von Corsa TRine
@ Corsa_SPC:
Nen 1,2 OHV...
Na, das hört sich ja schon echt prima an und nach ner laaaaangen Freitagnacht...*stöhn*...
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell aus Liebe zum Auto Hass werden kann...
Verfasst: 2. Feb 2005, 13:34
von Germannova
Kontrollier mal den Kontaktschalter im Verteiler...müsste beim ohv noch drin sein.
Verfasst: 2. Feb 2005, 17:32
von stefan1
[quote="Buzz"]so blöd wies klingen mag - kontrollier auch mal den/die benzinfilter!
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..
so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt
[/quote]
dieses proplem hate ich auch schon und deswegen kann ich dir nur zustimmen.
benzinfilter
Verfasst: 2. Feb 2005, 17:53
von Corsa_SPC
Also der Motor läuft eigentlich immer.
Also ein Zündproblem würde ich fast auschließen, sonst würde gerade dieser Motor erst garnicht anspringen.
Aber das mit dem Spritfilter klingt vernünftig. Wenn es der nicht ist könnten es noch verunreinigungen im Vergaser sein, oder die Kraftstoffpumpe hat einen an der Waffel!
Verfasst: 2. Feb 2005, 18:09
von Black13i
Hauptdüse des Vergasers!
Das wars bei mir damals, als ich sehr ähliche Probs hatte.
Gruss,
Black13i
Verfasst: 3. Feb 2005, 13:08
von Corsa TRine
Ich brech gleich in Tränen aus...verzweifle schon beim Zündkerzenwechsel...
Ist doch gut wenn die schwarz und vergammelt aussehen, als seien sie von 1990, oder?
Verfasst: 3. Feb 2005, 14:10
von Black13i
PS meiner Einsschätzung nach ist ihr Motor ein E12GV.
War meineswissens der einzige, der den Weber verbaut hatte.
Der hat auch dann schon nen Hallgeber, und keinen Unterbrecherkontakt mehr.
GRuss,
Black13i
Verfasst: 3. Feb 2005, 14:44
von fk69
genau, der müsste schon ne kontaktlose zündanlage haben, hatte die auch damals in meinem coupe nachgerüstet und zeitweise ähnliche probleme, nur das er dann teilweise gar nicht ansprang. bei war das zundmodul unetr der zündspule inne fritten.....
Verfasst: 3. Feb 2005, 15:02
von Black13i
STIMMT!
Dieses MISTDING!
Davon hab ich früher auch immer 1-2 im Kofferraum rumgefahrn
Aber ich würd zuerst mal wie gesagt die Hauptdüse checken.
Die sifft fast immer zu, wenn man keinen kleinen Filter vor den Zulauf zum Vergaser hängt.
Gruss,
Black13i
Verfasst: 3. Feb 2005, 15:16
von fk69
hmm... dazu kann ich nix sagen, hab das zusammen mit nem doppelweber gefahren... ansonsten würd ich der einfachheit mal den vergaser tauschen und gucken obs besser ist, dann is man wenigstens sicher das es am vergaser selber lag, oder nicht...