Hi,
meine gute Mutter braucht Tüv auf ihren Corsa und ich hab gesagt ich machs, sie hängt ja so an dem Wagen aber ich kanns verstehn
Bis jetzt hab ich schon 17 Arbeitsstunden reingesteckt in 2 Tagen...
Soll schnell gehen und wenig kosten, deshalb verwende ich keine Rep-Bleche, auf eine Lackierung wird auch verzichtet.
Zu machen:
Radlager hinten beide, komplette Bremse hinten, neues Handbremsseil links
Nummernschildbeleuchtung
Stoßstange hinten richtig befestigen
Scheinwerfer einstellen
Neuer Spurstangenkopf links
Neue Bremsen vorn komplett
Kat tauschen
Antriebswellenmanschette links Radseitig tauschen
Kotflügel vorn beide tauschen
Schweißen, schweißen, schweißen, schweißen...................
Schweller links, Träger hinten links, Kofferraumboden, Heckblech, ein Loch im Unterboden, Radläufe hinten, Endspitze links, Radlauf innen vorne auf beiden Seiten unten, Radlauf rechts hinten hinterm Stoßdämpfer, Lampenträger links, Tür rechts....
Und der kam ohne Mängel vor 2 Jahren drüber
Den Träger hab ich aus 1,5er Blech gebogen
Die restlichen Bleche sind aus dem alten Kotflügel und dem rest eines Radlaufblechs.
1-2 Tage, dann bin ich fertig
Ist das Geburtstagsgeschenk an meine Mutter, nächstes mal gibts wieder Blumen
Grüße Frank.
Turborestauration 90er CC 1,4i
Turborestauration 90er CC 1,4i
Zuletzt geändert von Corsa1993 am 16. Aug 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Autsch...
Da wünsch ich Dir viel Motivation. Der Wagen wird danach sicher 10kg schwerer sein . Zwecks Spachtelmasse und so... .
Da wünsch ich Dir viel Motivation. Der Wagen wird danach sicher 10kg schwerer sein . Zwecks Spachtelmasse und so... .
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Bis jetzt is noch nix gespachtelt, an Radläufen und Tür später, ja
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Ach wollte mal nen Update geben, hat alles geklappt und meine Mutter hat sich gefreut
Zündung noch eingestellt, Handbremsseile doch komplett neu und ein Kaltlaufregler ist eingetragen.
Sie war auch schon im Urlaub, 900 KM ein Weg, ohne Probleme, Zylinderkopfdichtung hab ich ja auch schonmal neu gemacht...
Gruß Frank.
Zündung noch eingestellt, Handbremsseile doch komplett neu und ein Kaltlaufregler ist eingetragen.
Sie war auch schon im Urlaub, 900 KM ein Weg, ohne Probleme, Zylinderkopfdichtung hab ich ja auch schonmal neu gemacht...
Gruß Frank.
(ノ゚▽゚)ノ
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Gnadenbrot würde ich sagen...
Jede Liebe geht irgendwann mal zuende..leider
Jede Liebe geht irgendwann mal zuende..leider
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Ja der is echt nix mehr...
Nurnoch Schrottwert aber fürn Tüv wars trotzdem OK
Nurnoch Schrottwert aber fürn Tüv wars trotzdem OK
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Turborestauration 90er CC 1,4i
Die Bilder von damals sind leider weg, nachdem die SD Karte den Geist aufgab, hab ich die auch nicht mehr. Aber der Corsa hat neuen Tüv ohne Mängel bekommen (bis 2016) nachdem 2 Stellen am Unterboden und eine am Schweller geschweißt wurden, ein neuer Bremsschlauch verbaut wurde und der Bremsstaub aus den Trommeln hinten entfernt wurde.
Grüße Frank
Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ