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Hilfe!!! Verteilerkappe gereinigt. Jetzt geht nichts mehr.
Verfasst: 22. Okt 2005, 12:46
von squeller
Notfall! Ich habe wg.
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=2339 (Corsa kommt nicht ausm Quark) mir gedacht, mal einfach die Verteilerkappe nachzusehen. Vielleicht ist ja Feuchtigkeit drin...
Abgenommen, die Metallkontakte geschliffen, wieder eingesetzt. Kabel wieder angesteckt. Es gibt eine geringfügige Verschlechterung, denn jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er orgelt nur, sonst nix.
Ich bin doch nicht blöd?! Habe mir die Verteilung der Stecker gemerkt:
Zündkerzen von links nach Rechts:
1. von Links: oben links Verteilerkappe
2. v.L.: oben rechts
3. v.L.: unten links
4. v.L.: unten rechts.
Ist doch richtig, oder?
Wenn ein Zündkabel los ist, müsste er doch trotzdem laufen? Dann kanns ja nur das dicke in der Mitte sein? Habe schon ein paar mal ab- und drangemacht...
Ich raff hier nichts mehr.
Verfasst: 22. Okt 2005, 16:16
von squeller
Zündreihenfolge habe ich jetzt, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, ist es
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1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
Allerdings läuft er nun nur auf 3 Pötten. 2. Zyl. von Rechts macht nichts. Wenn ich das Zündkabel abziehe und laufen lasse, kommen da auch keine Funken raus. Andererseits leitet das Kabel aber bis in die Verteilerkappe durch. Etwa 6 kOhm.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich brauche. Entweder neue Verteilerkappe oder neue Zündkabel oder beides.
So ein sch****, jetzt muss es bis Montag warten.
Verfasst: 22. Okt 2005, 16:29
von Corsa_A_GSi
squeller hat geschrieben:
1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
.
Falsch!
Zylinder 1 befindet sich auf der Zahnriemenseite und 4 demzufolge auf der Verteilerseite
Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Verfasst: 22. Okt 2005, 16:58
von squeller
Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?
Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?
Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:
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1-3-4-2 habe ich dann, gegen den Uhrzeigersinn.
Verfasst: 22. Okt 2005, 17:13
von Corsa_A_GSi
Hmm.... weiss jetzt nicht, in welcher Richtung das dreht...
aber stell doch mal Zylinder 1 auf OT, und dann guckst du mal unter die Kappe wo dann der Finger steht... dann müsste man ja sehn, wo das Kabel dann für Zylinder 1 abgehn muss
Zündreihenfolge ist aber definitiv 1-3-4-2. D.h., in dieser Reihenfolge werden die Zylinder mit Zündimpulsen versorgt...
Wenn du Zylinder 1 dann hast, und weisst, wierum er dreht, ergibt sich ja der Rest...
aber da müssen andere Experten mal Antworten, wegen der Drehrichtung

Verfasst: 22. Okt 2005, 17:45
von squeller
squeller hat geschrieben:Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?
Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?
Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:
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1-3-4-2 habe ich dann,
gegen den Uhrzeigersinn.
AUA! IM Uhrzeigersinn.
Verfasst: 22. Okt 2005, 18:02
von Black13i
Dreht sich im Urzeigersinn!
Genau wegen sowas schreib ich die Nummern immer auf die Kappe

Verfasst: 22. Okt 2005, 18:22
von Corsa_A_GSi
oder nen 2 liter fahren, da stehn die drauf
*duckundwech*

Verfasst: 22. Okt 2005, 18:28
von D@niel
Ach deshlab haste auf 16v umgebaut, hast die Kabel net mehr drann gekriegt wa

Verfasst: 22. Okt 2005, 18:46
von Corsa_A_GSi
genau
jedesmal wenn ich net mehr weiß, wo die Kabel hinkommen, kommt nen 2-Liter rein
.
.
.
.
... jetzt aber Schluß damit, sonst glaubt das noch jemand

Verfasst: 23. Okt 2005, 12:55
von corsaplayer
Das stimmt so wie du es gesteckt hast hatte das Problem namlich vor kurzem an nem Kadett und habe dann zum vergleich meinen Corsa nebendran und so gesteckt dann ging es wieder nach Zündungseinstellung da ich den Zündverteiler gewechselt habe, also wenn du davor stehst
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Verfasst: 24. Okt 2005, 13:49
von squeller
corsaplayer hat geschrieben:Das stimmt so wie du es gesteckt hast [...]also wenn du davor stehst
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Danke.
Jetzt läuft er auch. Aber auf 3 Zylindern. Aus dem dritten Kabel kommen keine Funken. Das, obwohl es mit 6kOhm mit der Verteilerkappe innen verbunden ist.
Jetzt gehts gleich weiter. Neue Verteilerkappe, Kontaktspray, mal sehen...