hab mal ein paar fragen zum Facelift a-cc corsa!
mein dad und ich haben bis jetzt immer nur alte asconas entrostet, fahrtüchtig gemacht...., wollen unserm corsa aber jetzt nach und nach auf die sprünge helfen....kennen uns mit tuning nich gut aus, haben immer "nur" notrestauriert

ziel wäre es irgendwann mal den c12nz gegen ne gsi maschine zu tauschen, deswegen sollten alle teile auch für beide verbaubar sein..
1) entweder bin blöd oder ich hab keine stabis am corsa entdeckt.. kann ich da einfach so gsi stabis plug and play nachrüsten? muss ich was genaues beachten? das ding fährt sich nämlich wie ein einziges schaukelpferd...
2) irgendwann soll auch mal koni gelb und 60/40 rein (hab gehört das wäre gut?)... würde das auch für 1.2 und gsi gehen?
3) gibs ne domstrebe vorne für gsi und 1.2 ?
4) unser fahrersitz ist absolut durchgesessen - was tun? welche sitzen passen in den corsa ??? kann man vollschalensitze eigentlich auch mit 3 punkt gurten fahren?
5) kann ich einfach so nen gsi tacho bei mir reinpacken? habe gelesen das drehzahlmesserkabel wäre vorhanden.... welchen gsi tacho kann ich benutzen? hab nen 5gang getriebe, f10 denk ich mal...ez is 12/92...
6) zur bemse. hab ich das richtig verstanden? vorne am besten eine vom kadett gsi 16v und hinten kann ich einfach große trommeln nehmen vom 1.4, 1.6 oder gsi? oder ist es einfacher ne komplette 1.4 oder größere hinterachse einzubauen? bkv und hbz muss aber vom gsi oder diesel sein?
7) warum zur hölle vergrößert der linke aussenspiegel ??? das is voll nervig, passt das spiegelglas vom rechten einfach so in den linken?

9) könnt ihr mir mal bitte sagen, was genau kanten umlegen bedeutet? und was das kosten würde,wollten im sommer evtl. auf 195/40r16 wechseln oder muss man da schon ziehen und bördeln lassen? kosten?
mit felgen etc kenn ich mich gar nicht aus...bis jetzt gabs entweder radzierblenden oder als highlight originalfelgen

10) zum abschluss

11) is der c12nz nen freiläufer?
wäre nett, wenn ihr uns ein bisschen was beantworten könntet, auch wenns noch so doof klingt