Mein roter 5er Corsa A
Verfasst: 23. Dez 2012, 19:06
Heyho zusammen,
wollte meinen kleinen Roten hier auch mal vorstellen. Hab ihn durch nen Kumpel vermittelt bekommen und konnte einfach nicht nein sagen. Vorallem heißt es ja immer so schön, nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Geholt habe ich ihn am 22.11 genau eine Woche bevor ich meinen Führerschein bekommen habe. Dieses Jahr wird er mich noch durch den Winter bringen müssen, und ab April 2013 bekommt er das magische 04-10 Kennzeichen und darf es sich bequem machen über Winter.
Mal paar Fakten zu dem Guten Stück:
- 88er Baujahr
- Swing Ausstattung
- 14" Ats Cup mit 185/60 14 beides eingetragen
- ca 240.000 km auf der Uhr (sieht man ihm aber absolut nicht an wie ich finde)
- 13NB Vergaser mit 60 PS ohne Kat
- original Anhängerkupplung
- mehr oder weniger 1.Hand (Familienbesitz Vater/Tochter)
Paar kleine Macken hat er natürlich auch, Radlauf Beifahrerseite verrostet, Fahrerseite Leicht befallen. Aber alles nichts Wildes, Unterboden Rostfrei, Radhäuser rostfrei, Motorraum Rostfrei. Kofferraum hat um die Abstrebung der Ahk bisschen Flugrost.
Motor ölt etwas aus der Ventildeckeldichtung, aber das darf er auch
Alles in allem hat sich die 7 Std Tour auf jedenfall gelohnt.
Optisch wird er ziemlich original bleiben. 60/40er Tieferlegung kommt rein. Dabei mache ich auch gleich alle Verschleißteile an der VA neu. Buchsen tausche ich gegen PU Buchsen. Teile liegen bis auf Traggelenk und Spurstangenkopf schon bereit, Radlager wird auch gleich mitgemacht. Bremse rüste ich wohl um auf 236 x 20 innen belüftet. Muss ich zwar erst kaufen, finde die 256er aber ein wenig überdimensioniert.
Nun ja Motoren Technisch bin ich mir noch nicht sicher, evtl kommt ein gemachter C16NZ rein. Der 1.3er ohne Kat kostet mir persönlich nämlich zuviel Steuern... Aber solange der Originale Motor noch läuft, darf der seinen Dienst noch verrichten. Bekommt demnächst aber auch mal ne Inspektion. Vdd wird auch gleich getauscht, damit der TÜV im Juli nichts zu meckern hat.
So hier erstmal der erste Schwung Bilder. Mache morgen nochmal neue, Vom Innenraum usw.
MFG Daniel
wollte meinen kleinen Roten hier auch mal vorstellen. Hab ihn durch nen Kumpel vermittelt bekommen und konnte einfach nicht nein sagen. Vorallem heißt es ja immer so schön, nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Geholt habe ich ihn am 22.11 genau eine Woche bevor ich meinen Führerschein bekommen habe. Dieses Jahr wird er mich noch durch den Winter bringen müssen, und ab April 2013 bekommt er das magische 04-10 Kennzeichen und darf es sich bequem machen über Winter.
Mal paar Fakten zu dem Guten Stück:
- 88er Baujahr
- Swing Ausstattung
- 14" Ats Cup mit 185/60 14 beides eingetragen
- ca 240.000 km auf der Uhr (sieht man ihm aber absolut nicht an wie ich finde)
- 13NB Vergaser mit 60 PS ohne Kat
- original Anhängerkupplung
- mehr oder weniger 1.Hand (Familienbesitz Vater/Tochter)
Paar kleine Macken hat er natürlich auch, Radlauf Beifahrerseite verrostet, Fahrerseite Leicht befallen. Aber alles nichts Wildes, Unterboden Rostfrei, Radhäuser rostfrei, Motorraum Rostfrei. Kofferraum hat um die Abstrebung der Ahk bisschen Flugrost.
Motor ölt etwas aus der Ventildeckeldichtung, aber das darf er auch
Alles in allem hat sich die 7 Std Tour auf jedenfall gelohnt.
Optisch wird er ziemlich original bleiben. 60/40er Tieferlegung kommt rein. Dabei mache ich auch gleich alle Verschleißteile an der VA neu. Buchsen tausche ich gegen PU Buchsen. Teile liegen bis auf Traggelenk und Spurstangenkopf schon bereit, Radlager wird auch gleich mitgemacht. Bremse rüste ich wohl um auf 236 x 20 innen belüftet. Muss ich zwar erst kaufen, finde die 256er aber ein wenig überdimensioniert.
Nun ja Motoren Technisch bin ich mir noch nicht sicher, evtl kommt ein gemachter C16NZ rein. Der 1.3er ohne Kat kostet mir persönlich nämlich zuviel Steuern... Aber solange der Originale Motor noch läuft, darf der seinen Dienst noch verrichten. Bekommt demnächst aber auch mal ne Inspektion. Vdd wird auch gleich getauscht, damit der TÜV im Juli nichts zu meckern hat.
So hier erstmal der erste Schwung Bilder. Mache morgen nochmal neue, Vom Innenraum usw.
MFG Daniel