Merowingers Extrem Breitbau C20XE Bilderflut
Verfasst: 25. Dez 2012, 14:01
Hallo Liebe Foren gemeinde.
Ich heiße Rene bin 31 Und komme aus den schönen Schleswig Holstein.
Hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Das Fahrzeug hat eine lange sehr Interessante Geschichte(Die ich komplett kenne) bis es nun in meinen Händen gelandet ist.
Der Corsa ist BJ 1991 und wurde als Neuwagen von dem 1 Vorsitzenden des Ortsansässigen Opelclubs als Neuwagen bei Opel gekauft.
Original ist es mal ein 1.2 Swing gewesen.
Er wurde ca. 1-1,5 Jahre gefahren und Stand den bis ins Jahr 2000 Abgemeldet in einer beheizten Halle.
Im Jahr 2000 wurde der Corsa den Zerlegt mit einem KM stand von ca. 15000km und Fast so aufgebaut wie er nun hier steht.
Der Umbau dauerte ca 2 Jahre.
Die Karosserie ist vorne und Hinten Verbreitert durch einschweißen von Kotflügelteilen,das hintere Seiten Teil wurde damals aufgetrennt und es wurden auch stücke von Kotflügeln eingesetzt.
Wie viel die Verbreiterung berträgt kann ich nicht genau sagen,auf jeden fall sind es von einer Felgen außen Seite zur Anderen an der Hinterachse 172cm.
In den Opelclub war ich zu dem Zeitpunkt schon Mitglied und habe den umbau miterlebt,inzwischen bin ich nicht mehr Mitglied im Club.
Vom 1 Vorsitzenden wurde der Wagen 2 Jahre bewegt,gefahren kann man nicht wirklich sagen.
In 2 Jahren höchstens 2000km.
Im Jahr 2004 wurde der Wagen an einen Club Kollegen verkauft,der den Wagen 3 Jahre Bewegt hat.
Höchstens 5000km in den 3 Jahren.
Im Jahre 2007 ging das Fahrzeug in Richtung Baden Wührtenberg 40 km vor die Östereichische Grenze.
Dort habe ich den Corsa nun vor 2 Wochen wieder gekauft.
Die Laufleistung der Reinen Karosserie beträgt nach Schätzungen ca. 50000km
Der Corsa hat einen Motorschaden und ist nicht mehr in den Zustand wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Aber liest uns seht selbst.
Daten:
Corsa A C20XE
Farbe :Capri Gold
Felgen :Steffen BCW VA=8X14 mit 195/40/14 und HA 255/35/14
Käfig in Weiß
Königs Sitze
Schwarze Elektrische Schroht Gurte
Gewinde Fahrwerk von Königsport.
28er Momo Lenkrad
EDS Chip Phase 1
und noch ne menge Kleinkram
Hier ein paar Bilder.
Ziel ist es auf jeden fall den Corsa wieder in den Zustand zu versetzten wie es gehört.
Folgendes steht auf der Liste.
Motortausch
Loch im Unterboden Verschließen
Seitenteil Lackieren
Komplete Reinigung
Tacho Instandsetzen
Aufkleber ab(Erledigt)
Einen neuen Motor habe ich bereits mit Cossy Kopf.
Dieser ist komplett Zerlegt und wird von unten noch oben komplett neu Aufgebaut.
Jedes Lager und jeder Simmering wird getauscht,alles schrauben und Dichtung kommen neu.
Kopf wird geplant,Ventile neu eingeschliffen usw.
Kupplung Druckplatte Ausrücklager usw.
Und alles was sonst noch so erneuert werden kann wenn man schon mal dabei ist.
Heute ist den Block rausgekommen und ein Loch habe ich auch noch entdeckt dort wo der Schaldämpfer sitzt.
Bis auf das Loch und die kleine Delle im Seitenteil ist die Karosse in einem 1+ Zustand und weißt kein Rost oder sonstige beschädigung auf.
Bei Fragen immer her damit.
Ich heiße Rene bin 31 Und komme aus den schönen Schleswig Holstein.
Hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Das Fahrzeug hat eine lange sehr Interessante Geschichte(Die ich komplett kenne) bis es nun in meinen Händen gelandet ist.
Der Corsa ist BJ 1991 und wurde als Neuwagen von dem 1 Vorsitzenden des Ortsansässigen Opelclubs als Neuwagen bei Opel gekauft.
Original ist es mal ein 1.2 Swing gewesen.
Er wurde ca. 1-1,5 Jahre gefahren und Stand den bis ins Jahr 2000 Abgemeldet in einer beheizten Halle.
Im Jahr 2000 wurde der Corsa den Zerlegt mit einem KM stand von ca. 15000km und Fast so aufgebaut wie er nun hier steht.
Der Umbau dauerte ca 2 Jahre.
Die Karosserie ist vorne und Hinten Verbreitert durch einschweißen von Kotflügelteilen,das hintere Seiten Teil wurde damals aufgetrennt und es wurden auch stücke von Kotflügeln eingesetzt.
Wie viel die Verbreiterung berträgt kann ich nicht genau sagen,auf jeden fall sind es von einer Felgen außen Seite zur Anderen an der Hinterachse 172cm.
In den Opelclub war ich zu dem Zeitpunkt schon Mitglied und habe den umbau miterlebt,inzwischen bin ich nicht mehr Mitglied im Club.
Vom 1 Vorsitzenden wurde der Wagen 2 Jahre bewegt,gefahren kann man nicht wirklich sagen.
In 2 Jahren höchstens 2000km.
Im Jahr 2004 wurde der Wagen an einen Club Kollegen verkauft,der den Wagen 3 Jahre Bewegt hat.
Höchstens 5000km in den 3 Jahren.
Im Jahre 2007 ging das Fahrzeug in Richtung Baden Wührtenberg 40 km vor die Östereichische Grenze.
Dort habe ich den Corsa nun vor 2 Wochen wieder gekauft.
Die Laufleistung der Reinen Karosserie beträgt nach Schätzungen ca. 50000km
Der Corsa hat einen Motorschaden und ist nicht mehr in den Zustand wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Aber liest uns seht selbst.
Daten:
Corsa A C20XE
Farbe :Capri Gold
Felgen :Steffen BCW VA=8X14 mit 195/40/14 und HA 255/35/14
Käfig in Weiß
Königs Sitze
Schwarze Elektrische Schroht Gurte
Gewinde Fahrwerk von Königsport.
28er Momo Lenkrad
EDS Chip Phase 1
und noch ne menge Kleinkram
Hier ein paar Bilder.
Ziel ist es auf jeden fall den Corsa wieder in den Zustand zu versetzten wie es gehört.
Folgendes steht auf der Liste.
Motortausch
Loch im Unterboden Verschließen
Seitenteil Lackieren
Komplete Reinigung
Tacho Instandsetzen
Aufkleber ab(Erledigt)
Einen neuen Motor habe ich bereits mit Cossy Kopf.
Dieser ist komplett Zerlegt und wird von unten noch oben komplett neu Aufgebaut.
Jedes Lager und jeder Simmering wird getauscht,alles schrauben und Dichtung kommen neu.
Kopf wird geplant,Ventile neu eingeschliffen usw.
Kupplung Druckplatte Ausrücklager usw.
Und alles was sonst noch so erneuert werden kann wenn man schon mal dabei ist.
Heute ist den Block rausgekommen und ein Loch habe ich auch noch entdeckt dort wo der Schaldämpfer sitzt.
Bis auf das Loch und die kleine Delle im Seitenteil ist die Karosse in einem 1+ Zustand und weißt kein Rost oder sonstige beschädigung auf.
Bei Fragen immer her damit.