Seite 1 von 1

Sturz Problem!!

Verfasst: 30. Okt 2005, 19:53
von DaLLe
Hi Leutz,
hab nun mein Weitec-Gewindefahrwerk drin und erstmal auf 60/60 geschraubt.... War beim Achssvermessen und Sturzeinstellen, jedoch konnte mir die Werkstatt nicht sagen warum vorne rechts der Sturz des Rades nicht mehr einzustellen geht an den Spurstangen....Alle 3 anderen Räder haben keinen Sturz, nur vorne rechts....Wo liegt da das Prob? Die schätzen das es durch Zentrierschrauben anstatt der Originalen-Schrauben fürs Fahrwerk vorne wegist, sprich die wie beim Golf, aber solche gibtz nich fürn Corsa...

Könnt ihr mir helfen?

Verfasst: 30. Okt 2005, 20:54
von Black13i
Hmmmm!
Ich meine solche Schrauben mal bei www.duw.de gesehen zu haben....
Kann mich aber täuschen.

Hatte der Corsa mal nen Unfall?

re:

Verfasst: 30. Okt 2005, 20:58
von DaLLe
Ja bin mit 20kmh mal in den Graben gerutscht im Winter... Nix passier ausser Grilll eingebrochen...

Gruss

DaLLe

Reifen wird ja abgefahren auf der innenseite :o(

Re: Sturz Problem!!

Verfasst: 30. Okt 2005, 21:11
von Corsa_A_GSi
DaLLe hat geschrieben:jedoch konnte mir die Werkstatt nicht sagen warum vorne rechts der Sturz des Rades nicht mehr einzustellen geht an den Spurstangen...
wenn, dann wird der Sturz sowieso nicht an den Spurstangen eingestellt.

Original ist beim Corsa eh nix mit Sturz einstellen. Es sei denn dein Fahrwerk hat unten am Federbein Langlöcher. Oder du benutzt einstellbare Domlager

Andere Frage: Meinst du überhaupt STURZ ... oder eher SPUR ? :)

Verfasst: 30. Okt 2005, 21:21
von DOHCorsa
Moin
wenn du den Sturz meinst, suchst bestimmt http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... nstell.htm

re:

Verfasst: 1. Nov 2005, 06:40
von DaLLe
ja davon hat der TÜVI geredet... von exenter...

bringen die was?

Verfasst: 1. Nov 2005, 13:55
von Germannova
Nimm die Exenterschrauben vom Golf. die passen auch beim Corsa.
Ansonsten wenn das Problem nicht mit Langlöchern zu beheben ist würde ich vorsichtshalber mal Querlenker und Achsschenkel tauschen.
weiterhin tritt das Sturzprob bei xtremen Tieferlegungen obligatorisch auf. Meistens lässt sich der Wert nur im TÜV-Geprüften Bereich über die Langlöcher regulieren.