4706 Der jüngere Bruder, Dursti Seiner :-)
Verfasst: 3. Feb 2013, 17:08
Weil ich jetzt dabei bin, stelle ich auch der jüngere Bruder von 4511 vor, 4706. Nur 194 andere Trennen Corsa's trennen sich von dem Beiden.
Sie haben einander vielleicht noch im Werk gesehen aber sind danach eigene Wegen gegangen. Nun haben die Beide sich wieder getroffen.
Er ist gebaut worden als Corsa A Luxus 1.0 mit Roten Innenausstatung, EZ 02.12.1982. KM stand 130.000.
Ich hab ihm von Steve als rollende Karrosse (kein Motor-Getriebe und Innenausstattung) gekauft, wollte ihm dann als Rennwagen umbauen.
Nach einige Zeit fand ich das doch zu schade, oder dem Vernuft traff ein.... Ich weis es nicht.
Hab mir ein komplettes 1.0 Triebwerk besorgt was mittlerweile verbaut ist. Innenausstattung wird wieder einen Roten Luxus mit ein zeitgemäßes Radio, dabei extra's wie Handschufach-, Kofferraum- und motorraumbeleuchtung.
Jetzt bin ich dabei einige Löcher zu reparieren (Batteriefach, Heckblech und 2 kleine Fleckchen am Radlauf, nichts Wildes). Sonnst ist er komplett Rostfrei.
Für eine große Inspektion liegt schon alles bereit, Filter + Öl, alle Teile der Zündanlage, Ventildeckeldichtung fürs Ventilspiel einstellen sowie neue Bremsen.
Als letztes folgt die §21 Abnahme (TÜV und Vollabnahme und H-Gutachten). Wenn alles OK ist dann mit H-Zulassung einige Runden drehen.
Bilder von wie er jetzt da steht.
Sie haben einander vielleicht noch im Werk gesehen aber sind danach eigene Wegen gegangen. Nun haben die Beide sich wieder getroffen.
Er ist gebaut worden als Corsa A Luxus 1.0 mit Roten Innenausstatung, EZ 02.12.1982. KM stand 130.000.
Ich hab ihm von Steve als rollende Karrosse (kein Motor-Getriebe und Innenausstattung) gekauft, wollte ihm dann als Rennwagen umbauen.
Nach einige Zeit fand ich das doch zu schade, oder dem Vernuft traff ein.... Ich weis es nicht.
Hab mir ein komplettes 1.0 Triebwerk besorgt was mittlerweile verbaut ist. Innenausstattung wird wieder einen Roten Luxus mit ein zeitgemäßes Radio, dabei extra's wie Handschufach-, Kofferraum- und motorraumbeleuchtung.
Jetzt bin ich dabei einige Löcher zu reparieren (Batteriefach, Heckblech und 2 kleine Fleckchen am Radlauf, nichts Wildes). Sonnst ist er komplett Rostfrei.
Für eine große Inspektion liegt schon alles bereit, Filter + Öl, alle Teile der Zündanlage, Ventildeckeldichtung fürs Ventilspiel einstellen sowie neue Bremsen.
Als letztes folgt die §21 Abnahme (TÜV und Vollabnahme und H-Gutachten). Wenn alles OK ist dann mit H-Zulassung einige Runden drehen.
Bilder von wie er jetzt da steht.