Seite 1 von 1

Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:14
von corsafahrer
Hallo

Ich möchte mein opel corsa a c13n mit 44kw/60ps auf c14nz (44kw/60ps) umbauen was müsste da alles wechseln?????

Danke euch im vorraus!!!!!

MfG
Corsafahrer

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:15
von ZebRockSki
Nur den Motor und Kabelbaum.
Aber warum willst Du es umbauen?

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:21
von corsafahrer
Weil mein 1,3l ein Motorschaden hat,, von bis wo muss ich den Kabelbaum tauschen?

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:49
von ZebRockSki
Unter dem Handschuhfach ist ein runder Stecker,
denn ziehst Du auseinander und steckerst den neuen Kabelbaum dort an.
Müsste sollte dürfte 1zu1 passen.

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:52
von corsafahrer
Achso das ist ja easy also Brauch ich nicht den ganzen Kabelbaum tauschen?

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:54
von ZebRockSki
Nur den Motorkabelbaum.
Aber wie gesagt, alten Stecker ab und Neuen dran.

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 21:57
von corsafahrer
Achso ich habe gedacht ich muss alles wechseln under Stecker vom Steuergerät der bleibt dann

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 26. Mär 2013, 22:01
von corsafahrer
Danke dir für deine Antworten;)

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 27. Mär 2013, 06:41
von ZebRockSki
Der Stecker ändert sich dann automatisch.

Kein Thema!
Dafür sind Foren schließlich da... :wink:

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 28. Mär 2013, 10:35
von nova
Hm ne, der C13n hat keine Rundenstecker unterm Amaturenbrett.

Die runden Stecker gabs glaube ich erst ab Facelift.

Der C13n müsste ähnlich dem GSI sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der C14NZ je nach Baujahr übrigends auch.

Ambesten schauste aber auch mal in den Umrüstkatalog. Wenn noch kein Stabi verbaut ist, wirste dieses nun nachrüsten müssen.

In meinen Augen lohnt sich der Umbau nicht. Günstiger fährst du sicherlich wenn du dir für 100€ einen c13n vom Schrotti holst. Alleine mit TÜV und den ganzen umtragungen wirst du weit über 100€ liegen.

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 28. Mär 2013, 22:03
von ZebRockSki
Das stimmt diesmal leider nicht!
Mein c13n HATTE/HAT einen Rundstecker unterm Amaturenbratt/Handschuhfach,
genau wie mein letzter Facelift-c14nz-Corsa!!!
Zudem waren auch Stabbis an VA & HA montiert! :wink:

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 28. Mär 2013, 22:11
von Balu
War bei mir auch, bei 2 C13N.

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 29. Mär 2013, 03:59
von Marschjus
Der C13n müsste ähnlich dem GSI sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der C14NZ je nach Baujahr übrigends auch.
Joa schön wärs gewesen, mein FL mit C14NZ hatte den runden Stecker (EZ 1/91 ,gebaut glaub 11/90)

Gruß Marcus

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 29. Mär 2013, 20:13
von corsafahrer
Danke euch für die vielen Infos am Wochenende werde ich mein c13n ausbauen und mein 1,4l einbauen

Danke euch nochmal für Euere Hilfe

MfG

Corsafahrer

Re: Corsa a Motorenbau

Verfasst: 4. Apr 2013, 14:01
von nova
dann waren die wohl alle facelift.

bei meinem vorface war es anders.