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Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 21:31
von Corsa1993
Hi, wollte heute einen Spurstangenkopf ausbauen aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Mutter ist ab, hab sie wieder etwas draufgedreht um einen guten Ansatz für den Abzieher zu haben, kleineren Abzieher versucht, Gewinde kaputtgemacht.
Großer Abzieher versucht, damit hats bisher immer geklappt, da ist dann ein Arm abgebrochen und das Gewinde kaputt :shock:

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß Frank

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 21:53
von Balu
Den Gelenkkopf mit dem Brenner kurz heiß machen.
Nicht die Aufnahme!
Öfter wiederholen und ab und an mit dem Hammer versuchen.

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 21:55
von Corsa1993
Danke für die Antwort
Habe leider keinen Brenner, ein Heißluftfön wird da wohl kaum reichen oder? :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 21:57
von ZebRockSki
Lötlampe! :wink:
Gibt es im Baumarkt,
mit 3 Kartuschen für kleines Geld! :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 21:58
von Balu
Reicht nicht.
Da wird alles heiß und das soll ja nicht.
Kannst auch ausbohren, hatte ich auch schon bei anderen/älteren Kisten.
So hart ist das Material nicht :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 22:02
von Corsa1993
Ja an ausbohren dachte ich auch schon, wollte ich mir aber gern sparen wenn möglich :mrgreen:
Ich werd mir wohl ne Lötlampe kaufen, die kosten ja echt nix :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 22:04
von Balu
Es gibt auch so Trenngabeln.
Die klopft man oben dazwischen.
http://www.ebay.de/itm/Trenngabel-Kugel ... 51abe5e395

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 22. Apr 2013, 22:26
von max-nl
Trenngabel ist eine gute Lösung.

Ich mach es immer mit 2 Hammer, 1 normale Bankhammer und 1 5kg
Hammer. Spitze Seite des Bankhammer seitlich am Aufnahme halten (also die Kante der Spitze geht von oben nach unten) und mit dem 5kg drauf hauen.
De innere Konus verformt sich uber die ganze länge kurz minimal und damit springt das Gelenk lose. Hat bei mir immer funktioniert.

Brenner versuch ich immer zu vermeiden weil Mann das Kohlstoff aus der obere Schicht des Material brennst und damit das Material spröder machst.

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 23. Apr 2013, 14:06
von Corsa1993
Ja die Trenngabeln hatte ich auch schon im Auge, werd ich mir wohl auch welche holen da meine Abzieher sowieso Schrott sind :wink:
Das mit dem hämmern versuch ich gleich mal.
Ist natürlich beim Kadett, beim Corsa wars nie ein Problem :twisted:

Gruß Frank

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 24. Apr 2013, 09:03
von max-nl
Beim Kadett kommst du mit dem 2 Hammer schlecht dran. :(

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 24. Apr 2013, 20:18
von Corsa1993
Ja, kannste knicken :(
Hab ihn abgeflext, Federbein ausgebaut, jetzt bohr ichs aus.
Muss mich sowieso noch um den Rost im Radkasten kümmern. :)

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 24. Apr 2013, 20:23
von Balu
Wenns eh raus ist und noch ein bisschen Zeit, leg die Ecke in Diesel ein :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 24. Apr 2013, 20:48
von Corsa1993
Das löst dann wohl? :)

Mal sehen was ich mache, ich schlaf mal drüber :wink:

Re: Spurstangenkopf fest

Verfasst: 26. Apr 2013, 19:52
von Corsa1993
Also, hab einmal komplett durchgebohrt, an einer Stelle ausversehen bis zum Rand, da bewegt sich immernoch nichts. Hab den Rand etwas abgefriemelt an der Schraubseite, hat aber nichts gebracht. Hämmern hat auch nichts gebracht, hatte auch noch einen schwereren Hammer ausprobiert. Jetzt muss der Brenner her, wenn das nicht klappt muss das Federbein wohl in die Tonne. :evil:

Gruß Frank