Ascona C CC GT/SPORT
Verfasst: 8. Aug 2013, 18:25
sooo Bilder vom Umbau würde hier alles sprengen, da ich seit ~2007 dran rumgurke und es so manche Veränderung gab also gibt es nur jetzt Zustand
Daten:
Original 86er Sondermodell GT/SPORT laufleistung ~120tkm
Übergangsmotor c20ne , Nockenwelle 18E , zwei Weber 40er DCOE , Ansaugbrücke am Kopf angepasst.
Original F16CR Sportgetriebe Achsübersetzung 3,94.
Antriebswellen ABS, lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.
Kühler 16D (Diesel).
Sportmodell mit „langer“ Vorderachse & großen Stabis
Hinterachse komplett vom Astra F GSI.
Vorne Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel (296x28) , Bremsbeläge Corvette C5
ABS Vorbereitung
Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10).
Druckregler 3/25 Astra F ABS, Corsa C Leitungsverteiler.
Vectra B V6 Doppelkammer Bremskraftverstärker , Hauptbremszylinder 25,4mm.
55mm H&R Federn, VA / HA 50mm gekürzte Koni gelb (einstellbar außen), ABS Federbeine
Domstrebe Wischer VA/HA.
Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
Azev A in 7,5x16 et42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, 195/45 R16 Vredestein Sportrac 5
Lexmaul Fächerkrümmer.
Eigenbau Auspuffanlage 57mm, MSD Chery Bomb , ESD Flowmaster 40series, ab Fächer
Original -optik bis auf:
Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“.
Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien).
Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film.
Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und
elektrische Fensterheber 4x, alles aus Originalteile, 30er Raid 17 Lenkrad.
Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
Bordcomputer (VDO Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber funktioniert.
Innenraumleuchte getönt.
Armaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt.
MFG
Daten:
Original 86er Sondermodell GT/SPORT laufleistung ~120tkm
Übergangsmotor c20ne , Nockenwelle 18E , zwei Weber 40er DCOE , Ansaugbrücke am Kopf angepasst.
Original F16CR Sportgetriebe Achsübersetzung 3,94.
Antriebswellen ABS, lang zweigeteilt mit Drehmomentstütze.
Kühler 16D (Diesel).
Sportmodell mit „langer“ Vorderachse & großen Stabis
Hinterachse komplett vom Astra F GSI.
Vorne Pontiac GTO 2 Kolben Bremssättel (296x28) , Bremsbeläge Corvette C5
ABS Vorbereitung
Hinten Astra F GSI Scheibenbremse (260x10).
Druckregler 3/25 Astra F ABS, Corsa C Leitungsverteiler.
Vectra B V6 Doppelkammer Bremskraftverstärker , Hauptbremszylinder 25,4mm.
55mm H&R Federn, VA / HA 50mm gekürzte Koni gelb (einstellbar außen), ABS Federbeine
Domstrebe Wischer VA/HA.
Eigenbau Unterfahrschutz aus 0,5cm VA.
Azev A in 7,5x16 et42 Spurplatten VA 5mm HA 25mm, 195/45 R16 Vredestein Sportrac 5
Lexmaul Fächerkrümmer.
Eigenbau Auspuffanlage 57mm, MSD Chery Bomb , ESD Flowmaster 40series, ab Fächer
Original -optik bis auf:
Heckblende Vauxhall Cavalier MK2 „CLUB“.
Rote Rückleuchten vom Chevrolet Monza bis 1984 (aus Brasilien).
Versiegelt mit Fluid Film, Unterboden mit Fluid Film + Perma Film.
Original Sportausstattung in grau, nachrüstung von E-Spiegel, ZV und
elektrische Fensterheber 4x, alles aus Originalteile, 30er Raid 17 Lenkrad.
Umbau auf LCD Tacho, dazu eine LCD Öltemperaturanzeige, Head. Up- Display (versteckt).
Bordcomputer (VDO Infoboard) von 1981 in neu, der mit den Weber funktioniert.
Innenraumleuchte getönt.
Armaturenbrettteile in „staubgrau“ abgesetzt.
MFG