Seite 1 von 1
Warnblinker macht Ärger
Verfasst: 2. Okt 2013, 16:35
von MarinaSch
gestern wollt ich in Berlin den Warnblinkschalter drücken, funktionierte auch bis ich den Finger los lies. Mhhh, also saß ich nun im Auto mit der Hand auf den Warnblinker....
Also das ist jetzt kein riesiges Problem, denke ich. Weiß jemand warum, oder was da nicht stimmt. UND ob ich sowas überhaupt reparieren sollte?
LG und DANKE!!!
Re: Warnblinker macht Ärger
Verfasst: 2. Okt 2013, 17:58
von Sardo_numspa
hast du einen facelift-corsa? dann ist das ja schon ein "serienmässiges" problem. ne im ernst, guck mal in die suche, die warnblinkschalter vom facelift gehen IMMER irgendwann kaputt, dann rasten die nicht mehr ein weil innen ne haltenase ausgeleiert ist.
zur not, und damit du nicht tändig den warnblinker an hast, drückst du den schalter rein und klemmst ein stück pappe dazwischen. dann isser erstmal aus..
mfg
michael
Re: Warnblinker macht Ärger
Verfasst: 2. Okt 2013, 18:31
von Chili
Nicht nur die. Bei meinem Vectra hatte ich das auch schon. Eigentlich schon erbärmlich von GM dass solche Teile, die gerade ein- oder zweidutzendmal im Fahrzeugleben benötigt werden, so schnell verrecken. Wahrscheinlich ham se sich gedacht, wenn man den braucht ist der Rest auch im Eimer _ also wayne...
Re: Warnblinker macht Ärger
Verfasst: 3. Okt 2013, 12:51
von Corsa1993
"Opel der Zuverlässige" braucht keinen Warnblinkschalter
In den ca 130tkm die Opel als Lebenserwartung der Motoren angibt hat den Schalter vermutlich wirklich kaum jemand gebraucht.