bin anfänger hier im forum und stell mich gleich mit vor,bin der marcus komme aus dresden 26ig jahre alt bin quasi eh richor sachse

hab 2 corsa a ein 3 u. 5 türer 5.türer c16nz und 3. türer grad im umbau auf x16xel.
das forum ansich finde ich genial gute leute immer hilfe alles schick nicht in allen foren so!
sooo natürlich hab ich nen problem das schilder ich jetz gleich ma:
hab in meinem corsa aus einem vectra B bj 98 nen 1.6 16v (x16xel)verbaut mit kabelbaum wfs transponder usw alles schon drin passt sitzt wackelt hat luft.
Motor sprang im vectra auch an und lief tadellos im corsa dreht er auch einwanfrei durch nur springt er einfach net an!

-motor bekommt kein zündfunken
-benzinpumpe pumpt nicht bei zündung
-bzw der motor bekommt einfach kein strom einspritzventile machen nicht frei kein relai klicken
- stg bekommt strom
-sekundärpumpenrelai auch mit übernommen nur noch nicht angeklemmt
haben wfs wie folgt angeklemmt:
blau/schw - blau/schw
braun/blau - braun/blau
braun/weiß - braun/weiß
braun - masse
rot u. schwarz beide auf geschaltenes plus
dann ist da noch ein kabel das ist blau/rot unbelegt, und ein kabel braun/violett damit kann ich null anfangen.
- braun/blau unbelegt aber ig dachte das ist die mkl aber nicht sicher
erste vermutung war wfs da müsste aber die mkl blinken aber blinkt und leuchtet garnicht was mich stutzig macht ob das braun/blaue überhaupt mkl anschluß ist.
hab mir auch bei vectra16v stromlaufplan runtergezogen aber aus dem werden wir net schlau.
kann mir vielleicht jemand hilfe geben bzw hat den umbau jemand gemacht und kann mir sagen wie die kabel wo angeschlossen werden.
bin für jede hilfe dankbar.
mensch ich kann schon nimmer penn deswegen

danke im voraus mfg marcus