hab ich den jetzt auch mal ausgebaut, nachdem Seitenscheiben und Windschutzscheibe ausgebaut wurden.
Heckscheibe hab ich schon gewechselt, ging super. Die orig. Dichtung war noch schön weich, und nach nem Bad in WD40 auch noch schön
flutschig. Ging super. Die Seitenscheiben sind jetzt auch draußen. Türscheiben sind auch schon grün, alles bestens. Nachdem ich jetzt den
Innenhimmel eingesetzt habe, kommt es nun zum Wiedereinbau/Neueinbau der Windschutzscheibe. Die ausgebaute war eingeklebt mit
schwarzer Dichtmasse, aber nun die Frage, MUSS man die Masse verwenden? Wenn die Dichtung noch schön weich ist, legt die sich doch auch
überall rein, da KANN doch an sich gar keine Feuchtigkeit durchzwängen? Habt ihr IMMER mit Dichtmasse gearbeitet, oder gibt es jemanden, der die
Dichtung auch ohne Klebemasse eingebaut hat? Will nämlich ungern meine neue Dichtung auch mit Klebemasse versauen... würde mich hier mal über
Feedbacks freuen. Übrigens, die Windschutzscheibe ist eine echte Rarität, hab ich noch nie gesehen: Grün (tinted) mit Blaukeil. Durch das Grün
scheint der Keil natürlich eher lila. Aber das seltene daran: Der Stempel hat ne GM Prägung. Hab ich noch nie gesehen beim Corsa A. Das grün ist
übrigens wirklich sehr grün getönt, relativ dunkel.... sonst hab ich nur die Prägung Sekurit oder Pilkington gesehen, aber mit GM....??? Kennt das jemand?
Wenn ich sie drin habe, mach ich mal ein Bild, mit nem weißen Blatt dahinter, dann sieht man das dunkle grün besser.