Komoression
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Jun 2014, 19:37
Komoression
Moin
Was meint ihr wieviel Kompression sollte der C16SE haben?
Meiner stemmt irgendwie nur 7bar ich find das ein bißchen zu
wenig. Man merkts auch in den Fahreigenschaften ist irgendwie
sau zäh und geht nur in den obeten drezahlen einigermaßen.
Ja Steuerzeiten stimmen benzindruck auch kat ist frei auspuff ab kat
neu (orginal opel).
Was meint ihr wieviel Kompression sollte der C16SE haben?
Meiner stemmt irgendwie nur 7bar ich find das ein bißchen zu
wenig. Man merkts auch in den Fahreigenschaften ist irgendwie
sau zäh und geht nur in den obeten drezahlen einigermaßen.
Ja Steuerzeiten stimmen benzindruck auch kat ist frei auspuff ab kat
neu (orginal opel).
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Jun 2014, 19:37
Re: Komoression
Ja durch die Bank weg 7 bar.
Re: Komoression
Hast du beim messen auch alle Kerzen raus und dei Drossel voll geöffnet ?
MFG
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Komoression
Selbst wenn die Drosselklappe zu war ist das zu wenig, der sollte 10-11 bar schon haben.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Jun 2014, 19:37
Re: Komoression
Jiip Beim Kompressionstest Drosselklappe auf Volllastanschlag.
- corsabboomer
- Beiträge: 279
- Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
Re: Komoression
Ist das Messgerät (oder wie nennt sich das?) noch ok? Muss sicherlich uber die 10 gehen...
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Re: Komoression
Mach einen Zylinderlecktest. Dann weisst du wo du den Kompression verlierst.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Jun 2014, 19:37
Re: Komoression
Ja gut werd ich mal machen. Hab jetzt mal den zweiten ölwechsel gemacht weil
der Corsa 14 jahre abgemeldet stand.vielleicht bringt der ölwechsel ja was
und dann vorsichtig einfahren.
der Corsa 14 jahre abgemeldet stand.vielleicht bringt der ölwechsel ja was
und dann vorsichtig einfahren.
Re: Komoression
Ich hatte mal das Problem mit einen Motor vom Schrottplatz.
Das alte Öl verklebt die Kolbenringe und dann haste keine Kompresion mehr.
Wir haben dann ein Schluck Benzin durch die Kerzenlöcher gekippt und über Nacht
einwirken lassen, danach war die Verdichtung wieder in Ordnung.
Gruß Stefan
Das alte Öl verklebt die Kolbenringe und dann haste keine Kompresion mehr.
Wir haben dann ein Schluck Benzin durch die Kerzenlöcher gekippt und über Nacht
einwirken lassen, danach war die Verdichtung wieder in Ordnung.
Gruß Stefan