Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Schlachte einen Corsa A Diesel , was brauche ich alles ?
Zugstreben , Kühler , Motorhaube Dämmatte , Stabis , Bremskraftverstärker , Domverstärkungen was noch ?
Zugstreben , Kühler , Motorhaube Dämmatte , Stabis , Bremskraftverstärker , Domverstärkungen was noch ?
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Besonders ist, dass die selten sind. Also nicht schlachten, aufbauen, behalten 
Ach, das wolltest du nicht hören? Hm...

Ach, das wolltest du nicht hören? Hm...
Michi

Bekennender Erstserien-Fan!

Bekennender Erstserien-Fan!
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Hatte der A Corsa den Isuzu Dieselmotor drin? Hab den nun garnicht vor Augen.
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Ja, als Sauger oder als Turbo.
Michi

Bekennender Erstserien-Fan!

Bekennender Erstserien-Fan!
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Ich mach euch mal Fotos , leider ist das Auto ziemlich hin und ein Facelift , dauert noch viel zu lange bis er ein H bekommt . Und ich brauche die Teile für mein Gruppe H Auto.
- Sardo_numspa
- Beiträge: 794
- Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
- Wohnort: Ochtrup
- Kontaktdaten:
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.
stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...
antriebswellen auch gsi, also 22 zähne. werden dann gerne genommen mit 16D gelenken zum umbauen...
bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.
radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
mfg
stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...
antriebswellen auch gsi, also 22 zähne. werden dann gerne genommen mit 16D gelenken zum umbauen...
bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.
radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehenSardo_numspa hat geschrieben:jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.

Aber nur beim TD, nicht beim Sauger. Und da ggf. auch nur vorne, ich vergess das immer wieder.Sardo_numspa hat geschrieben:stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...
Laut Umrüstkatalog nicht innenbelüftet.Sardo_numspa hat geschrieben:bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder!Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Michi

Bekennender Erstserien-Fan!

Bekennender Erstserien-Fan!
Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?
Habe selbst ein C20XE in mein ersten corsa A C20XE mit den Diesel Kühler gefahren aber musste doch etwas weg nehmen am Halter, hat aber "gepasst"Michi hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehen

Später dann bemerkt das er mit ein GSI-1300 Kühler auch nicht zu heiss wird und fahre seitdem den GSI Kühler.
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder![/quote]Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Stimmt, ich muss das immer noch auf unsere http://www.corsa-novatuning.nl Webseite ändern


