Ich kanns einfach nicht lassen und daher habe ich wieder einen Corsa gekauft. Oder gerettet, das ist ein besseres Argument

Erstmal die Vorgeschichte: Ich gucke ja öfter, was in anderen Ländern zum Verkauf angeboten wird und vor einiger Zeit war mir aufgefallen, dass es in Frankreich den Facelift Corsa mit blauem Velours Innenraum gab. Ein bisschen in alten Prospekten recherchiert und festgestellt:
- Ab Baujahr 91 gab es den GL mit Velours Innenraum, wahlweise grau oder blau. Blau natürlich nur mit vereinzelten Lackierungen, blau, silber oder schwarz
- Den GL gab es nur 91 und 92, danach hiess der Beauty und es gab nur noch den grauen Innenraum
- Den blauen Innenraum gabs wohl nur in Frankreich, Spanien, Portugal und England (dort hiess er Luxe+)
- Der GL hatte immer die Colourverglasung und in Frankreich immer den 14NV Motor mit 5-Gang. Und geteilte Rücksitze
- ZV und eFH gab es 1991 als Extra, ab 92 dann serienmässig.
Die wenigsten haben allerdings den blauen Innenraum bestellt, so dass diese sehr selten sind.
Ich hatte im letzten Jahr ein paar zum Verkauf gesehen, nur waren die alle sehr weit weg.
Im Dezember tauchte dann ein 5-Türer auf, der "nur" 400km entfernt zum Verkauf stand. Ein paar Mal mit dem Verkäufer gemailt und dann telefoniert. Da der aber arbeitsbedingt 2 Monate im Süden von Frankreich war, hat sich das alles hingezogen.
Diesen Monat haben wir den Kontakt wieder aufgenommen und einen Termin abgemacht. Gestern dann abgeholt.
Kauft man ein Auto in Frankreich, weiss man ja schon vorab, dass ein "sehr guter Zustand" nicht das gleiche ist wie in Deutschland oder Luxemburg. Daher war ich also eher positiv überrascht

Ok, der Corsa ist verdammt dreckig und vernachlässigt. Der Inennraum brauchte eine Intensiv-Reinigung und die Karosse hat überall grüne Ansätze, teilweise auch Moos.
Am Dach löst sich der Klarlack ab und am linken Kotflügel ist eine kleine Beule.
Aber das allerbeste ist: Türen, Hauben, Schweller, Längsträger, Kofferraumboden, Dome: Alles rostfrei!!!!!!!

Der Motor springt sofort an, die Kupplung ist allerdings am Ende.
Ok, die Zusatzscheinwerfer gehen mal gar nicht, die werden auch sofort entsorgt

Was ich allerdings nicht verstehe, wie man das hinbekommt: Die Halterung vom Türfangband ist an der A-Säule ausgerissen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Kann man ja aber wieder schweissen
Hier mal ein Fotos:
Gruss
Steve