Es wird mal wieder Zeit, dass ich euch mein aktuelles Projekt vorstelle.
Es handelt sich hierbei um den Michalak Spider von einem Bekannten.
Das Auto stand leider schon ein paar Jahre bei dem zerlegt in der Scheune und ich habe mit ihm ein Abkommen gemacht, so dass der Corsa 2015 endlich aus der Scheune rauskam und in meine Werkstatt.
Von weitem sah er nicht sooo schlecht aus, aber von nahem betrachtet, sah man das ganze Übel.
Die Abholung an sich war schon abenteuerlich genug, Starkregen mit Aquaplaning (mit Anhänger ist das nicht lustig!!

Der Corsa stand dann erstmal ein paar Monate in der Ecke bis ich ihn endlich zerlegt hatte.
Einige Vorbsitzer hatten leider einiges an Murks hinterlassen, den es ausser VIEL Rost auch noch zu beseitigen gab.
Der XE hatte dadrin nix verloren, flog also erstmal raus und sollte auch nicht wieder rein. Der Umbau war eh nicht fertig.
Einer der Vorbesitzer wollte mal den Kabelbaum ausbauen, aber zur Motorraumseite hin!! und damit das passt, hatte der alles mit Hammer und Meissel aufgetrennt und nachher schlecht wieder zusammen gefrickelt

Ich habe also erstmal die Hälfte der Werkstatt mit Planen von einem Partyzelt abgetrennt, damit der Staub vom Schleifen nicht überall hin flog.
Das Heckblech war hinüber, es gab einen Schaden von einem Heckaufprall und natürlich viel Rost. Ausserdem war der Leuchtenrahmen komplett verzogen und geknittert, unmöglich den wieder hin zu bekommen
Beim Abschleifen der Dichtmasse und Farbe und Farbe im Innenraum kam natürlich jede Menge Rost, sprich Löcher, zum Vorschein. Immer an den typischen Stellen, wo die Verstärkungen eingeschweisst wurden
Im linken Innenradlauf natürlich auch an der Verstärkung, da hatte mal jemand ein Blech über das Rostloch drüber gebraten. Also alles raus, sollte ja ordentlich werden