Hallo
An meinem kleinen Corsa A mit dem 1,4i Motor Bj 91 geht nach kurzer fahrt die Mkl an , wenn ich ihn dann aus mache und wieder starte ist sie aus und geht nach kirzer Zeit wieder an .
Weis jemand woran es liegen könnte ?
Lg
Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .
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Re: Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .
welchen 1,4er hast du denn?
Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Re: Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .
Habe das Problem gefunden , war ein Schlauch zum luftfilterkasten abgegangen .
Hatte Fehlercode 35 angezeigt .
Problem ist behoben .
Nur laüft er jetzt im Stand unruhig und dreht beim starten kurz die Drehzahl hoch , und er knattert aus dem Auspuff . Hört sich an wie Fehlzündungen.
Eine Idee was es sein könnte ?
Lg
Hatte Fehlercode 35 angezeigt .
Problem ist behoben .
Nur laüft er jetzt im Stand unruhig und dreht beim starten kurz die Drehzahl hoch , und er knattert aus dem Auspuff . Hört sich an wie Fehlzündungen.
Eine Idee was es sein könnte ?
Lg
Re: Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .
Könnten kaputte Dichtungen sein, an der Einspritzung oder an der Ansaugbrücke.
Mal absprühen mit Bremsenreiniger während der Motor läuft.
Wenn sich der Motorlauf ändert, an entsprechender Stelle die Dichtung erneuern.
Verteilerkappe mal abnehmen und nach Korrosion gucken, auch im Verteiler. Kohlestift prüfen, Verteilerfinger gucken, die schmoren selten auch mal. Die Verteiler mit den schwarzen Kappen gammeln auch gerne innen.
Leerlaufregler gehen auch gerne kaputt aber dann besser ein Originalteil holen, auch gebraucht. Diese ganz billigen neuen funktionieren nicht.
Die restlichen Unterdruckschläuche wurden überprüft?
Die werden auch gern direkt am Kohlefilter undicht oder an der Abzweigung von Radhaus zu Motorraum, der Filter sitzt im Radkasten vorn links.
Grüße
Mal absprühen mit Bremsenreiniger während der Motor läuft.
Wenn sich der Motorlauf ändert, an entsprechender Stelle die Dichtung erneuern.
Verteilerkappe mal abnehmen und nach Korrosion gucken, auch im Verteiler. Kohlestift prüfen, Verteilerfinger gucken, die schmoren selten auch mal. Die Verteiler mit den schwarzen Kappen gammeln auch gerne innen.
Leerlaufregler gehen auch gerne kaputt aber dann besser ein Originalteil holen, auch gebraucht. Diese ganz billigen neuen funktionieren nicht.
Die restlichen Unterdruckschläuche wurden überprüft?
Die werden auch gern direkt am Kohlefilter undicht oder an der Abzweigung von Radhaus zu Motorraum, der Filter sitzt im Radkasten vorn links.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ