RADLAGERWECHSEL CORSA A-CC 1,2i

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Bitburger
RADLAGERWECHSEL CORSA A-CC 1,2i

Beitrag von Bitburger »

Hallo ihr Schrauber...ich brauch mal nen Tip
Versuche an meinem Corsa A die Radlager zu wechseln...sind beide vorne defekt...muss ich dafür die Antriebswelle rausholen???Ist ein Doppellager..einen Teil davon hab ich raus...aber das größte sitzt noch drinn!Ich hab die Vielzahnhalterung für die Antriebswelle schon mit einem Abzieher gegen die Antriebswelle rausgeholt und nun hängt der 2.te Teil vom Lager noch in der Aufnahme...gibts da einen Trick oder kann ich das einfach von hinten nach vorne rausschlagen...die doofe Antriebswelle hängt mir immer im Weg...möchte es aber vermeiden sie auszubauen..hat jetzt schon 2,5 Std gedauert den verrosteten Kram auszubauen..und das nur für eine Seite..Danke für jeden Tip...aber bitte nicht jetzt fahr zur Werkstatt...sieht halt doof aus mit einseitigem Wagenheber :lol:
Das hier sind die Lager die ich einbauen muß:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
stielie
Beitrag von stielie »

wozu willst du die Antriebswelle ausbauen wenn du die Radlager wechseln willst.

das ist das einfachste und schnellste... asso musst noch einfach die Antriebswelle lösen und dann den rest aufm Bild abmachen
Bild

also einfacher gehts nicht
Bild
clumsys

Beitrag von clumsys »

ja, du mußt nur die befestigungen vom achsschenkel zum federbein, spurstange, querlenker lösen, die kronenmutter von der welle nehmen und den achsschenkel abnehmen.

dann die nabe aus dem achsschenkel pressen / kloppen (mit nuß als durchschlag) schätze, daß du den innenring von dem Paarweise angeordneten rillenkugellager, der beim ausbau auf der nabe verbleiben wird, mit nem dremel und scheibe einritzen mußt. dann geht der leicht runter. säg dir nicht die nabe kaputt. einbau: erst lager mit nuß in achsschenkel pressen, dann von hinten mit nuß den innenring stützen und die nabe einpressen. nicht verkanten.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Bitburger
Danke schön

Beitrag von Bitburger »

:D super großes Dankeschön...hat mit der Zeichnung wunderbar funktioniert.
Nochmals Danke und viele Grüße
stielie
Beitrag von stielie »

siehste is doch ganz leicht... viel spaß noch
Bild
Antworten