OKtanstecker Gsi
Verfasst: 16. Mai 2006, 07:08
Hallo zusammen,
"Erstmal geil das das Forum wieder funktioniert.Hatte schon Sehnsucht. "
Also habe in meinem Corsa-B n C16SEI Vom A-Gsi eingebaut. Habe auch schon einiges am MOtor gemacht:Nockenwelle,Ein-/Auslasskanäle poliert, Kopf geplant, Fächer, Gruppe-A Anlage usw.!Und heute wollte mir ein bekannter erzählen, dass ich den falschen Oktanstecker hätte(UNd zwar den von meinem alten 1.4i).Er meinte im Corsa Gsi ist der mit 95/98 statt 91/95 .Und dass ich auf jeden Fall Super Plus tanken soll im Zusammenhang mit dem anderen Stecker wäre das auf jeden Fall besser für den MOtor.Stimmt das überhaupt?? Oder selbst wenns nicht so wäre, könnte man dann einfach den 98iger Stecker dran machen und super plus tanken.
Er meinte das würde auch minimal mehr Leistung bringen so um die 2Ps und "allgemein viel besser für gemachte Gsi Motoren sein"....?????
Aber wenn der Gsi halt einen (91/95) Stecker hat dann könnte das Stg. doch garnichts mit dem (95/98)iger anfangen richtig...???
Danke im voraus.
"Erstmal geil das das Forum wieder funktioniert.Hatte schon Sehnsucht. "
Also habe in meinem Corsa-B n C16SEI Vom A-Gsi eingebaut. Habe auch schon einiges am MOtor gemacht:Nockenwelle,Ein-/Auslasskanäle poliert, Kopf geplant, Fächer, Gruppe-A Anlage usw.!Und heute wollte mir ein bekannter erzählen, dass ich den falschen Oktanstecker hätte(UNd zwar den von meinem alten 1.4i).Er meinte im Corsa Gsi ist der mit 95/98 statt 91/95 .Und dass ich auf jeden Fall Super Plus tanken soll im Zusammenhang mit dem anderen Stecker wäre das auf jeden Fall besser für den MOtor.Stimmt das überhaupt?? Oder selbst wenns nicht so wäre, könnte man dann einfach den 98iger Stecker dran machen und super plus tanken.
Er meinte das würde auch minimal mehr Leistung bringen so um die 2Ps und "allgemein viel besser für gemachte Gsi Motoren sein"....?????
Aber wenn der Gsi halt einen (91/95) Stecker hat dann könnte das Stg. doch garnichts mit dem (95/98)iger anfangen richtig...???
Danke im voraus.