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Astra Tacho in Facelift

Verfasst: 20. Feb 2005, 11:06
von woody woodpacker
Servus,
möchte ein Astra/Vectra/Calibra....Tacho im Facelift verbauen, hat jemand Erfahrung / Bilder?

(Wie) kann man das von der Form her passend machen, etc. ?

Soll natürlich vom Feinsten aussehen... :wink:

MfG :wink:

Verfasst: 20. Feb 2005, 15:02
von Kinderriegel
Sieht bestimmt geil aus, hatte die Idee auch schon.:wink: Will den auch haben, am besten vom Cali-turbo mit Chromringen und bis 280km/h! 8)

Aber vergiss den Tacho vom Astra/Vectra, bau dir den vom Deawoo Nexia ein, ist der Selbe aber mit Kadett-Hülle! Der Nexia ist praktisch ne Kadett Kopie mit Astra Tacho-design... :D

mfg Dennis

Verfasst: 20. Feb 2005, 15:17
von D@niel
Also es passt definitiv Downhillgott hier asum Forum hat nen Astra Tacho drinne!

Verfasst: 23. Feb 2005, 12:55
von Gast
Kinderriegel hat geschrieben:Aber vergiss den Tacho vom Astra/Vectra, bau dir den vom Deawoo Nexia ein, ist der Selbe aber mit Kadett-Hülle! Der Nexia ist praktisch ne Kadett Kopie mit Astra Tacho-design...

RRRRichtig!

Und so sieht er aus:

Bild

Genau diesen Tacho such ich auch! Falls jemand einen rumliegen hat, bitte PM an mich! Hier aufm Schrott find ich leider keinen...

Gruss, Sven

Verfasst: 23. Feb 2005, 13:08
von D@niel
Ja und da geht das Tacho wider nur bis 200 ist doch scheisse!
Und er sieht an sich nicht so gut aus wie ein Astra/Cali Tacho!

Verfasst: 23. Feb 2005, 13:43
von downhillgott
Ausserdem paßt es eigentlich ganz gut, ist nur bißchen fummelei. bilder von meinem folgen...

Verfasst: 23. Feb 2005, 14:13
von Gast
oh ja! sehen will!

...dann bin ich ja mal gespannt... wäre ja top, dann brauch ich nich nach nem daewoo-tacho gucken...

*gespanntbin*

Gruss, Sven

Verfasst: 24. Feb 2005, 11:14
von woody woodpacker
@downhillgott
Da bin ich aber auch mal auf Bilder gespannt :shock:

@Kinderriegel
Der Nexia Tacho, gute Alternative, den Astra/Vectra/Calibro Tacho find ich trotzdem a bissl besser :wink:

Verfasst: 25. Feb 2005, 18:54
von Lord Lackstift
Kriegt man den Nexia Tacho denn ohne techn. probleme in den Facelift rein? Also von der Form ist das sicher kein Problem, ich meine jetzt eher, ob der DZM und alle anderen Anzeigen auch vernünftig angesteuert werden. Dann müssten doch hinten die Stecker auch identisch sein. Wie ich sehe, hat der ja jeweils für links und rechts eine Blinkinfo, d.h. ja, dass da ein wenig mehr gefummel nötig ist...
Also eigentlich geht er, aber ein wenig farblos wirkt der Tacho ja schon.

Verfasst: 26. Feb 2005, 13:31
von sildex
Wie habt ihr das mit der Wegstrecke gelöst. Der Corsa Tacho hat doch nen Weg von 1125 und der vom Cali 960. Der neue Tacho würde doch dann um einiges voreilen.

Verfasst: 26. Feb 2005, 17:59
von D@niel
So der Alex war grade da hat mir mein Cali Tacho rein gemacht,hie sind mal ein paar bilder

Und nochmal nen Riesen danke an dich Alex (Downhillgott)


Die Feinheiten müssen natürlich noch gemacht werden an den rundungen und so!


die scheiss Pixum bilder gehen hier net einzufügen deshalb nur der link

http://www.pixum.de/members/daniel82/?a ... 348cf12049

Verfasst: 26. Feb 2005, 18:45
von Black13i
Sieht nicht schlecht aus!
Passt der nicht irgendwie weiter hinter?
Dann wäre diese Aussparung für die Lenksäule verdeckt, und es wär oben mehr Platz.
Wegen der Nexiageschichte:
In das Nexiatacho müsste doch eigentlich auch die Tachoeinheit vom Astra/Vectra/Cali passen.
Somit wäre das dann ein Tacho bis 280 und es würde Einwandfrei passen.
Gruss,
Black13i

Verfasst: 27. Feb 2005, 15:25
von woody woodpacker
@ D@niel:
THX für einstellen der Bilder, sieht wirklich genial aus. 8)

Beste Alternative zum Orginal, definitiv! :!:

P.S.: Funzt das mit der "Wegstreckenzahl", daß km/h richtig angezeigt werden?

MfG

Verfasst: 1. Mär 2005, 00:26
von downhillgott
Also, für alle die noch nie einen Astra/Calibra tacho gesehen haben, den gibt es ganz normal mit tachowelle wo natürlich der normale geber verwendet wird und der Tacho dann auch nicht vor oder nach geht. hier wird der elektronische impuls für steuergerät, MID etc. im Tachoinstrument generiert. Beim ganz elektronischen sollte natürlich der Geber vom Cali verwendet werden.
Zweitens der Tacho paßt nicht weiter hinter oder runter, der sitzt preß da drin. Wenn jedoch die Lenksäulenverkleidung montiert ist paßt die genau in die Aussparung. Sieht aus als wär es genau dafür gemacht. Mache morgen mal ein Foto von meinem, damit man sieht wie es in einem zusammengebauten Auto ausschaut.
Ach ja, und genau wegen der Geschichte mit dem im Instrument integrierten Drehfrequenzgeber läßt sich der Tacho nicht in die nexia Hülle bauen...

Verfasst: 2. Mär 2005, 00:45
von downhillgott
Und hier mal das Bild aus einem zusammengebauten Auto.
da das mit dem bilder einfügen nicht klappt, hier ein link:
http://dhgott.free-25.de/bilder/tacho.jpg