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Bremskraftverstärker

Verfasst: 1. Aug 2006, 08:59
von Beany
Guten Morgen zusammen,

heute interessiert mich der Unterschied vom GSI 16V BKV und dem Corsa-A GSI BKV. Kann mir jemand ein paar Eckdaten in den Block husten? In erster Linie gehts um die Bremskraft. Ich möchte den GSI BKV mit Astra Sätteln verbauen.

MfG

Beany

Verfasst: 1. Aug 2006, 09:07
von CoscasTR
Moin , das wird deinem TÜVer aber nicht so gefallen...

Wenn du Astra 16V Sättel Verbaust will der auch nen Astra 16V BKV in verbindung mit nem 22er HBZ sehen .


Simon

Verfasst: 1. Aug 2006, 09:13
von Beany
Also den großen BKV und den kleinen HBZ?

Verfasst: 1. Aug 2006, 09:17
von CoscasTR
Hi , der 22er BKV ist vom 16V .

Dann gibt es noch einen 23er -der ist vom T - aber den gibt es nur mit ABS - also nur 2 Anschlüsse für die Bremsleitungen.

Simon

Verfasst: 1. Aug 2006, 09:20
von Beany
Na ja, den kriege ich ja so ohne weiteres nicht einfach verbaut. Da muß ich mir erst nen Adapter drehen lassen usw. Dann vielleicht doch eher die normale GSI Bremse verbauen? Soll ja "nur" ein GSI Motor eingebaut werden...

Verfasst: 1. Aug 2006, 09:27
von CoscasTR
Dann Spar dir die Arbeit mit den Bremsleitungen und das ganze gerödel am besten. Da die Bremsleitungen für den 22er anders verlegt werden müssen. Dazu kommt noch das die Anschlüsse neu Gebördelt werden müssen wofür wieder das Werzeug gebraucht wird ...

Oder du fragst deinen Tüver vorher ob du nur die 16V Sättel verbauen kannst.

Simon

Verfasst: 1. Aug 2006, 10:15
von Beany
Am Werkzeug solls nicht liegen.... Aber du hast Recht, predige ich ja auch immer, einfach mal den TÜV fragen! ;)

Bremsen

Verfasst: 1. Aug 2006, 23:25
von Roberto
Moin da muss ich auch mal woas fragen hab jetz für meinen corsa nen HBZ und BKV vom Vectra a GT und die sättel vom Kadett 16 V ATE sättel passt doch oder ist diese Kombination für Tüv ned so doll ? Die Sättel hab ich gelesen kann ich 1zu1 tauschen ?????

Verfasst: 1. Aug 2006, 23:32
von Black13i
BKV/HBZ passt nicht ohne Adapterplatte.
Die 256er Anlage kannst du mit 13" knicken.
Die passt erst ab 14" drunter :wink:

Verfasst: 1. Aug 2006, 23:38
von Roberto
Jo 13er will ich eh hergeben schwanke noch zwischen 14 und 15er aber felgen sind das Letzte woas i Kauf muss erst motor drin sein und alles so funktionieren wie es soll.

Verfasst: 2. Aug 2006, 00:45
von Beany
Beim GSI machen 14 Zöller am meisten "Spaß". 15" wird zu träge, aber darum gehts hier nicht :)

Ich habe dem TÜV mal eine Email geschrieben, wenn die Bremsleistung passt, sollte er doch eigentlich nichts zu bemängeln haben.

Verfasst: 2. Aug 2006, 01:19
von Slow
Tachen,

15" Felgen wird der Corsa ja nur träge, wenn sie zu schwer sind :wink:.

Gruß Slow :roll:

Verfasst: 2. Aug 2006, 15:30
von Roberto
Moin

zwecks 15" schaut glaub ich auch ned schön aus werd wohl 14"
ranmontieren dadurch kommt er auch nicht so hoch.

Verfasst: 2. Aug 2006, 18:45
von nova
ich kann mich über 15" nicht beschweren.

desweiteren fahre ich die 256x24 bremse mit gsi bkv und hbz im corsa a.

wüßte jetzt nicht wo es da probleme geben sollte.

bremstest war ok.

Verfasst: 2. Aug 2006, 22:55
von Roberto
Hmm ma schaun , woas hast na du für maße von deinen felgen und
musstest du viel ziehen ? Hab bei mir hinten schon mal 9x16
draufgeschraubt mit 215er reifen haben super draufgepasst laufflächen
waren abgedeck sa auch garnicht mal so übel aus halt
gewöhnungsbedürftig.Und was ich noch fragen wollt wie ist das mit dem
BKV kann ich den irgendwie auch ohne diese adapterplatte hinbauen
oder brauch ich die unbedingt ? wenn ja wo bekomm na ich sowas her
oder muss man die selbst anfertigen ?