1.2er Diereckteinspritzer
1.2er Diereckteinspritzer
Es gibt von Irmscher eine Diereckteinspritzung zum nachrüsten und für 1.3er Motoren da aber soweit die abstände der Ansaugkanäle gleich sind wie beim c12nz müsste man die doch auch auf nen c12nz bekommen oder gibt es da Unterschiede die man berücksichtigen sollte????
ich glaub da hast du dich etwas vertan. das ist definitiv keine direkteinspritung 
ich denke du meinst die irmscher sprint einspritzanlage die es fuer den 13sb und 13nb gab.
wie du schon richtig erkannt hast sind die kanaele unterschiedlich. d.h. anpassen oder einen 1.3er kopf planen damit das verdichtungsverhaeltnis wieder passt. alternativ ginge auch ein 12st kopf, der hat passende kanaele.
naechste huerde ist dann die abgasnorm. der c12nz hat nen g-kat, die irmscher spritze basiert auf ner LE(L3) Jetronik. diese hat nunmal von haus aus nie nen kat gehabt. -> eintragen iss bei euch also ohne weiteres nicht...
gruss
mattu

ich denke du meinst die irmscher sprint einspritzanlage die es fuer den 13sb und 13nb gab.
wie du schon richtig erkannt hast sind die kanaele unterschiedlich. d.h. anpassen oder einen 1.3er kopf planen damit das verdichtungsverhaeltnis wieder passt. alternativ ginge auch ein 12st kopf, der hat passende kanaele.
naechste huerde ist dann die abgasnorm. der c12nz hat nen g-kat, die irmscher spritze basiert auf ner LE(L3) Jetronik. diese hat nunmal von haus aus nie nen kat gehabt. -> eintragen iss bei euch also ohne weiteres nicht...
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
ja, einspritzmenge passt ja schon vorne und hinten nicht... da waescht du dir hoechsten froehlich den oelfilm von der zylinderwand...
das mechanische problem ist eher die kanalform:
c12/14/16nz : eckige kanaele
c12st 13nb 13sb c13n : ovale kanaele (glaube im astra gabs nen x16szr mit ovalen kanaelen)
c14/16se e16se c16sei : runde kanaele.
gruss
mattu
das mechanische problem ist eher die kanalform:
c12/14/16nz : eckige kanaele
c12st 13nb 13sb c13n : ovale kanaele (glaube im astra gabs nen x16szr mit ovalen kanaelen)
c14/16se e16se c16sei : runde kanaele.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- www.corsafan.de
speedo83 hat geschrieben:Diereckteinspritzung

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
Wäre der originsl gsi motor ein c16 nz? und würd es dann reichen nur den motor zu tauschen oder muss noch mehr gemacht werden? die bremsen kjönnen erhalten bleiben und müssen nicht grösser sein?
und die stabis müssten die dicken vom gsi sein??!?
und die stabis müssten die dicken vom gsi sein??!?
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!!
:)