mal wieder Zündprobleme
mal wieder Zündprobleme
ich werd noch bekloppt...
mein Corsalein spinnt wieder mal
hatte vor etwa 2 Jahren das Problem, dass er zwischendurch nicht angesprungen war, da hat die dumme Werkstatt hin und her gemacht Hallgeber blabla auf jeden Fall war kein Zündfunken da und sie haben irgendwas am Zündverteiler getauscht "Hallgeber", was auch immer, so genau weiß ich das leider nicht, das lief damals noch über meine Eltern, war jedenfalls gut teuer -.-
bei der Aktion war auch Zündkerzen neu
jedenfalls ist auch seit letztem Winter ne neue Batterie drin und auch wenn ich Kurzstrecken fahr kann die wohl kaum schon durch sein?!
bin Freitag noch 100km hin und zurück gefahren also müsste die ja aufgeladen sein...
in den letzten Tagen sprang er morgens manchmal schwerer an
heute morgen dann nur ein kurzes Stottern also kein taktaktaktaktak sondern nur "rh rh" oder wie man das beschreiben will
naja und dann hab ich nochmal am Schlüssel gedreht da sprang er spontan sofort an
und ja Tank ist voll genug
mh das einzige was mir noch einfällt ist, dass der mal wieder ein Ölwechsel vertragen könnte...
any ideas?
mein Corsalein spinnt wieder mal
hatte vor etwa 2 Jahren das Problem, dass er zwischendurch nicht angesprungen war, da hat die dumme Werkstatt hin und her gemacht Hallgeber blabla auf jeden Fall war kein Zündfunken da und sie haben irgendwas am Zündverteiler getauscht "Hallgeber", was auch immer, so genau weiß ich das leider nicht, das lief damals noch über meine Eltern, war jedenfalls gut teuer -.-
bei der Aktion war auch Zündkerzen neu
jedenfalls ist auch seit letztem Winter ne neue Batterie drin und auch wenn ich Kurzstrecken fahr kann die wohl kaum schon durch sein?!
bin Freitag noch 100km hin und zurück gefahren also müsste die ja aufgeladen sein...
in den letzten Tagen sprang er morgens manchmal schwerer an
heute morgen dann nur ein kurzes Stottern also kein taktaktaktaktak sondern nur "rh rh" oder wie man das beschreiben will
naja und dann hab ich nochmal am Schlüssel gedreht da sprang er spontan sofort an
und ja Tank ist voll genug
mh das einzige was mir noch einfällt ist, dass der mal wieder ein Ölwechsel vertragen könnte...
any ideas?
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
nicht dass ich wüsste @ nachts minusgrade
war aber auch von heute morgen 8 bis 16 mittags so dass er dann 2 mal rup rup gemacht hat und auf weiteren schlüsseldruck ansprang...
ganz leer war die nicht hmmm fahre kurzstrecken aber leer war die nich
(nochmal der hinweis: wenn ihr mir sowas wie masseband um die ohren haut weiß ich net so wirklich wat das sein soll und ich weiß auch nciht was man da alles so nachguckt routinemäßig, also ruhig noob-tipps geben hihi)
war aber auch von heute morgen 8 bis 16 mittags so dass er dann 2 mal rup rup gemacht hat und auf weiteren schlüsseldruck ansprang...
ganz leer war die nicht hmmm fahre kurzstrecken aber leer war die nich
(nochmal der hinweis: wenn ihr mir sowas wie masseband um die ohren haut weiß ich net so wirklich wat das sein soll und ich weiß auch nciht was man da alles so nachguckt routinemäßig, also ruhig noob-tipps geben hihi)
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
- Black13i
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Aaaaaaaalso!
Etwas nicht wissen hat nix mit nOOb zu tun , sondern etwas wissen und entgegen diesen Wissens zu handeln.
Masseband:
Wie dir Vielleicht schon aufgefallen ist, geht ja der Minuspol (Masse) der Batterie auf die Karrosse.
Das heisst du kannst egal wo im und am Auto jederzeit die Minusleitung eines Verbrauchers direkt aufs blanke Blech ziehen und musst nicht jedesmal zurück auf die Batterie.
Um jetzt aber eine gute Masseverbindung zu gewährleisten gibt es auch noch Massekabel (in diesem Fall meist Bänder), die zwischen Motor/Getriebe und Karosse gezogen sind.
In deinem speziellen Fall dürfte aber wohl vor allem das Kabel von der Batterie auf den Anlasser interessant sein.
Ist da der Kontakt nicht ok, d.h. stark verrostet oder das Kabel geknickt/gebrochen, kann es sein, dass dein Anlasser nicht richtig mit Strom versorgt werden kann, weshalb er sich so mühen muss
Etwas nicht wissen hat nix mit nOOb zu tun , sondern etwas wissen und entgegen diesen Wissens zu handeln.
Masseband:
Wie dir Vielleicht schon aufgefallen ist, geht ja der Minuspol (Masse) der Batterie auf die Karrosse.
Das heisst du kannst egal wo im und am Auto jederzeit die Minusleitung eines Verbrauchers direkt aufs blanke Blech ziehen und musst nicht jedesmal zurück auf die Batterie.
Um jetzt aber eine gute Masseverbindung zu gewährleisten gibt es auch noch Massekabel (in diesem Fall meist Bänder), die zwischen Motor/Getriebe und Karosse gezogen sind.
In deinem speziellen Fall dürfte aber wohl vor allem das Kabel von der Batterie auf den Anlasser interessant sein.
Ist da der Kontakt nicht ok, d.h. stark verrostet oder das Kabel geknickt/gebrochen, kann es sein, dass dein Anlasser nicht richtig mit Strom versorgt werden kann, weshalb er sich so mühen muss
mh also an verbraucher hängt halt die uhr dran und das radio (is so angeschlossen dass es auch ohne zündung angeht) aber das is schon länger dran und ich kann mir irgendwie nicht denken dass das das problem ist...
also ich gucke morgen mal ob ich irgendwas an den kabeln entdecken kann und man meinte ich solle mal schaun ob die zündverteilerkappe feucht ist...
hmm... ach da gibts eindeutig wieder zuviele mögliche ursachen
also ich gucke morgen mal ob ich irgendwas an den kabeln entdecken kann und man meinte ich solle mal schaun ob die zündverteilerkappe feucht ist...
hmm... ach da gibts eindeutig wieder zuviele mögliche ursachen
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
Lichtmaschine is es nicht, Wagen läuft weiter wenn man Batterie abklemmt
und die scheints wohl auch nich zu sein laut Kollegen
Zündverteilerkappe trocken...
mh Anlasser vllt?
mein Kollege sprach von "Haupterdungskabel" ist das besagtes "Masseband"?
ich muss mal im Corsa Buch gucken ob ich finde wo das is...
der hat mehrere Corsa A gefahren und weiß es selber nich
und die scheints wohl auch nich zu sein laut Kollegen
Zündverteilerkappe trocken...
mh Anlasser vllt?
mein Kollege sprach von "Haupterdungskabel" ist das besagtes "Masseband"?
ich muss mal im Corsa Buch gucken ob ich finde wo das is...
der hat mehrere Corsa A gefahren und weiß es selber nich
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
ich hasse es wenn mir jeder was andres erzählt
also mein Kollege meint könnte der Regler von der Lichtmaschine sein weil die Batterie nur knapp über 12 Volt hat...
gestern Abend 12,77 heute morgen 12,43 ist angeblich kein hoher Unterscheid
na toll Sonntag von Bahnhof werd ich mein Auto wohl nich wegkriegen...
Verbraucher scheint außer der Uhr nich dranzuhängen...
also mein Kollege meint könnte der Regler von der Lichtmaschine sein weil die Batterie nur knapp über 12 Volt hat...
gestern Abend 12,77 heute morgen 12,43 ist angeblich kein hoher Unterscheid
na toll Sonntag von Bahnhof werd ich mein Auto wohl nich wegkriegen...
Verbraucher scheint außer der Uhr nich dranzuhängen...
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
nun sagt er gar nix mehr
heute morgen sprang er noch mit mucken an
starthilfe -> NIX
doch der anlasser? habe einen ausgebauten hier, der hoffentlich noch funktioniert...
aber kanns noch was andres sein?
wie krieg ich das ding da rein?
wie krieg ich den wagen da weg?
schön blöd wenn man kein adac sondern nur son kfz versicherungszeug hat
heute morgen sprang er noch mit mucken an
starthilfe -> NIX
doch der anlasser? habe einen ausgebauten hier, der hoffentlich noch funktioniert...
aber kanns noch was andres sein?
wie krieg ich das ding da rein?
wie krieg ich den wagen da weg?
schön blöd wenn man kein adac sondern nur son kfz versicherungszeug hat
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
Steht in der eröffnung, Batterie noch relativ neu, kann aber trotzdem deffekt seinnova hat geschrieben:was heißt er macht keine mcuken mehr?
geht die tachobeleuchtung oder irgend eine andere beleuchtung noch?
dreht der anlasser?
vielleciht ist auch einfach nur die batterie hin.
mal ne andere batterie eingebaut?